Tripoints gesucht! Nachwuchsförderung zwischen Verein und Verband soll besser verknüpft werden

Ein neues und starkes Netzwerk zwischen bayerischen Triathlon-Vereinen und -Abteilungen und dem Nachwuchsleistungssport im Verband will das Projekt „Coach the Coach“ des Bayerischen Triathlon-Verbands etablieren.  Dazu werden 10-12…
Christine Waitz, frei

Johnny Zipf kündigt Unterstützung für Vereine und Nachwuchsathlet*innen an

"Wir haben da etwas in der Mache", sagt Johnny Zipf und kündigt eine umfassende Initiative zur Unterstützung für Vereine und Nachwuchsathlet*innen an. In den nächsten Tagen werden die Details dazu veröffentlicht.   https://youtu…
Christine Waitz, frei

Triathlon Erding: Erfolgreicher Organisationsmarathon sorgt für glückliche Gesichter

"Dieser Triathlon wird in die Geschichte des Erdinger Stadttriathlons eingehen", schreiben die Veranstalter in ihrem Nachbericht. "Vor allem weil er zeigen konnte, was möglich ist, wenn alle zusammenhalten und daran glauben, dass das Unmögliche…
Christine Waitz, frei

BM für Schüler und Jugend im Einzel und Team Relay findet in Harburg statt

"Nach langem Warten, können wir langsam wieder positiver in die (Wettkampf-) Zukunft schauen", schreibt Jochen Rühl vom TSV Harburg und ergänzt diesen Satz mit der erfreulichen Nachricht: "Der 3. Harburger Schüler- und Jugendtriathlon kann…
Christine Waitz, frei

Die Finals in Berlin: Gebrauchter Tag für BTV Sportler*innen

Auch solche Tage gibt es im Sport: 15 BTV-Athletinnen und Athleten waren bei den Deutschen Meisterschaften der U23 und Elite im Rahmen der Finals in Berlin am Start – und doch kam Keine und Keiner so richtig zufrieden nach Hause. "Ich fühlte…
Christine Waitz, frei

Die Finals in Berlin: Bayerische Vereine und Athlet*innen am Start

Drei bayerische Vereine waren bei der Deutschen Meisterschaft Mixed Relay am Start, die im Rahmen der Finals in Berlin ausgetragen wurden. Mit Platz acht sicherte sich der SV Würzburg 05 die beste Position. Das Team des Tristar Regensburg wurde…
Christine Waitz, frei

Tanja Neubert gewinnt Africa Cup in Yasmine Hammamet

Mit der schnellsten Laufzeit im Frauenfeld sicherte sich Tanja Neubert (TV 48 Erlangen) den Sieg im Africa Cup in Yasmine Hammamet und feierte damit ihren bisher größten internationalen Erfolg. Den dritten Platz sicherte sich die Athletin…