großes Team vor blauem ZielbogenMainCity Triathlon Schweinfurt

Perfektes Wochenende beim MainCity Triathlon

"Ein richtig tolles Wochenende," schwärmte Thomas Burger, der Vizepräsident Leistungssport des BTV, der den MainCity Triathlon besuchte. Die Veranstaltung, die durch die TG 48 Schweinfurt, Abteilung Laufen-Triathlon, ausgerichtet wurde, zog…
Sportler rennt ins Wasser

Rothsee Triathlon: Riesige Geburtstagsfeier zum 35. Jubiläum

, , ,
Seit 35 Jahren bereits gibt es den Rothsee Triathlon. Damit gehört das Rennen im Fränkischen zu den ältesten im Verbandsgebiet. In seinen Anfängen wurde, wie beim Challenge Roth, noch im Main-Donau-Kanal geschwommen, bevor der Start an…
Anker im Hochwasser

Triathlon Lauingen aufgrund der Hochwasserfolgen verschoben

Die Folgen des Jahrhundert-Hochwassers treffen nun auch den Lauinger Traditions-Triathlon. Der für das kommende Wochenende (15./16. Juni) geplante 18. VR-Triathlon kann zum geplanten Zeitpunkt nicht stattfinden. Er muß auf 27./28. Juli verschoben…
Christoph Raithel (einmalig)

Triathlon Ingolstadt: Ersatztermin am 22. September 2024

Der Organisator gab heute den Ersatztermin für den Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL bekannt. Der hochwasserbedingt abgesagte Triathlon wird am 22. September 2024 nachgeholt. Der neue Termin wurde in intensiver Abstimmung mit der…
Flyer Sommerfest OberhachingSportschule Oberhaching

Sommerfest des bayerischen Sports mit Beteiligung des BTVs

Am 15. Juni findet ab 15:00 Uhr anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Sportschule Oberhaching das „Sommerfest des bayerischen Sports“ statt. Mit dabei ist auch der Bayerische Triathlon-Verband e.V. Eine Station von mit Radparcour…
Christoph Raithel (einmalig)

Absage des Triathlon Ingolstadt wegen Hochwassers

Der für den kommenden Sonntag, 09.06.2024 geplante Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL ist aufgrund des aktuellen Hochwassers abgesagt. Die seit dem vergangenen Wochenende in Ingolstadt bestehende Hochwasserlage ist weiterhin kritisch.…
Thomas Pohl, einmalig

Actionreicher Team-Spaß für den Nachwuchs beim Triathlon in Waldershof

,
Mitte Juli ist es wieder soweit. Die besten internationalen Teams kämpfen in Hamburg um den Sieg im rasanten Team Relay-Format. Doch nicht nur Profisportler können solche Wettkämpfe voller Spannung und Action absolvieren. Auch dem bayerischen…
Gruppe in RadbekleidungJulia Skutschik, frei

Trainingstag in Oberfranken: Nass aber trotzdem voller Spaß

,
Am Sonntag dem 2. Juni 2024 fand in Bayreuth unter der Leitung von Julia und Rainer Skutschik ein Radsicherheitstraining mit Wechselspielen, Laufen und Stabi-Training statt. Von 13 gemeldeten Kindern waren acht Kinder um 10 Uhr am Treffpunkt.…

Katastrophenfall in Augsburg: ZUSSER NULLINGER Schwarzbräu Triathlon abgesagt

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle und der Hochwasserlage hat der Landkreis Augsburg am Samstag, 1. Juni 2024, um 8.48 Uhr den Katastrophenfall ausgerufen. Betroffen von den aktuellen Bedingungen ist auch der ZUSSER NULLINGER Schwarzbräu…
Radfahrer auf einem TandemOliver Schmidt, frei

BM Para Triathlon beim MainCity Triathlon Schweinfurt

,
Der MainCity Triathlon in Schweinfurt hat, neben seinem sowieso schon großen sportlichen Angebot, eine Besonderheit: Als einer von nur wenigen Veranstaltern bietet er Para Triathletinnen und Triathleten und auch Special Olympics Sportlern…
Sportler sprinten ins WasserGutnram Rudolph

Wettkämpfe im Juni: 24 Mal Chance auf schönsten Ziel-Jubel

Im Juni warten im Verbandsgebiet 24 Wettkämpfe auf Sportlerinnen und Sportler. Während die einen noch kurze und schnelle Vorbereitungsrennen machen, geht es für die anderen schon um das Abschneiden beim Saisonhöhepunkt, wie der Bayerischen…
Älterer Mann auf dem Fahrradprivate Aufnahme

Ü80-Staffel beim Challenge Roth: “Wollen Vorbild für ein aktives Leben sein”

12 Weltmeister- und acht Europameistertitel im Masters-Schwimmen, ein Vizeweltmeister und zwei Deutsche AK-Marathonmeistertitel, Duathlon Europameister, Vize-Europameister im Marathon, zahlreiche Extrem-Radrennen Finishs und Bergbesteigungen…