Sophie Rohr: „Es gibt viele schöne Momente, an die ich mich sehr gerne zurückerinnere“

Sophie Rohr hat im Sport schon viel erreicht: 2017 war sie Deutsche Meisterin, 2018 war sie Eliteschülerin des Sports in Nürnberg, bestritt national und international hochkarätige Rennen. Mittlerweile studiert sie in Grundschullehramt. Dem…
Christine Waitz

Adventskalender 2022: 24-mal Engagement im Sport

, ,
Wir widmen unseren Adventskalender 2022 den starken Frauen im Sport. Von Sportlerin über Organisatorin bis Betreuerin und Trainerin.
Denise Hiemann beim Ironman FrankfurtSportograf, einmalig

Denise Hiemann: „Aus dem Sport schöpfe ich Energie“

,
Im Altersklassenbereich spitze: Das kann Denise Hiemann spätestens seit diesem Jahr von sich behaupten. Beim Ironman Frankfurt sicherte sich die Athletin des TV 1848 Coburg einen Vize-Europameisterinnen-Titel - und war zurecht überglücklich.…
privat, frei

Tatjana Bub: Ein Mal ganz oben stehen

,
Heute ist Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung und natürlich haben wir auch in Bayern starke Frauen mit Behinderung. Eine von ihnen ist Tatjana Bub. Die Rotherin gewann in diesem Jahr den Inklusionswettkampf in Moosburg und war…
Andreas Müller, frei

Neujahrs-Camp für den Nachwuchs

Gemeinsam starten wir direkt im neuen Jahr durch! Der Bayerische Triathlon-Verband e.V. bietet für maximal 20 Jugendliche und drei Betreuer*innen ein Camp in der Sportschule Oberhaching an. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf gemeinsamem…
privat, frei

Hanna Krauß: „Ich will Vereine in ihrer Nachwuchsarbeit unterstützen“

,
Seit einiger Zeit ergänzt Hanna Krauß das Trainer-Team des Bayerischen Triathlon-Verbands. Ihre Aufgabe ist eine ganz Besondere. Die 28-jährige Sportwissenschaftlerin arbeitet nicht nur als Coach, sondern insbesondere als Netzwerkerin. Die…

Gerd Rucker folgt Einladung des Ministerpräsidenten

Zu Beginn der Woche lud Ministerpräsident Dr. Markus Söder Vertreterinnen und Vertreter der Sportverbände und Vereine sowie verdiente Sportlerinnen und Sportler zu einem festlichen Abendessen in das ehrwürdige Antiquarium der Residenz München.…
privat, frei

Sportlerin und Kampfrichterin Silke Wolff: „Ich engagiere mich einfach gerne!“

,
Silke Wolff ist eine von wenigen Kampfrichterinnen im Bayerischen Triathlon-Verband. Daneben ist sie Schriftführerin im Bezirk Schwaben und selbst aktive Sportlerin. Im Sommer ist sie fast jedes Wochenende unterwegs – und genießt das. „Ich…
Weihnachtsgruß SchwabenSilke Wolff

Neuigkeiten und Weihnachtsgrüße aus Schwaben

Liebe Sportler, Vereine und Veranstalter, langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. An dieser Stelle möchten wir uns für die Zusammenarbeit im vergangenen Kalenderjahr bedanken. Durch eine kurzfristige personelle Änderung in der Vorstandschaft,…

Beantragung des DTU-Startpasses 2023 ab 1. Dezember 2022 möglich      

Ab 1. Dezember 2022 können Triathletinnen und Triathleten ihren Basis- oder Premium-Startpass 2023 beantragen. Der Beantragungszeitraum endet am 30. September 2023. Alle Sportlerinnen und Sportler, die bisher noch keinen Startpass der Deutschen…
Schwimmer laufen ins Wasser Start beim Triathlon ObernzennTriathlon Obernzenn

Die Bayerischen Meisterschaften 2023

,
Die Termine für die Bayerischen Meisterschaften 2023 stehen fest: Zwei Duathlon- und fünf Triathlon-Veranstaltungen locken Sportler*innen aller Altersklassen zu attraktiven Rennen in ganz Bayern. Ein Novum: Erstmalig können Vereins-Teams…
Julia Kutschik, einmalig

Tri-Kids-Day in Bayreuth: Inklusion funktioniert!

,
Der Bezirk Oberfranken des Bayrischen Triathlon-Verbands veranstaltete in Kooperation mit dem SV Bayreuth und dessen Triathlon-Abteilung einen Trainingstag mit inklusivem Angebot. Die Maßnahme war offen für alle Kinder und Jugendlichen mit…