Der BTV Memmert Nachwuchscup stellt ein Bindeglied zwischen dem Nachwuchsleistungssport und dem Jugendsport des bayerischen Triathlon Verbandes e.V. (BTV) dar und dient der Talentförderung und -sichtung bayerischer Nachwuchstriathleten.

Der BTV Memmert Nachwuchscup soll zudem dem Triathlonnachwuchs den Spaß am Ausdauersport und die Bedeutung für die Gesundheit näher bringen. Außerdem sollen die Werte sportlich fairen Verhaltens, gegenseitigen Respekts und der Rücksichtnahme vermittelt werden. Die Bildung von Startgemeinschaften soll dazu beitragen Teamfähigkeit, Gemeinschaftsgefühl und vereinsübergreifende Zusammenarbeit zu fördern.

Im Rahmen des BTV Memmert Nachwuchscup werden die Bayerischen Meisterschaften im Triathlon und Duathlon in den Altersklassen Schüler A, Jugend B und Jugend A ermittelt.

DIE RENNEN 2024

Swim & Run 03. Februar 2024 Coburg Link zur Website.
Swim & Run 25. Februar 2024 Würzburg Link zur Website.
Swim & Run 02. März 2024 Nürnberg Link zur Website.
Swim & Run 21. April 2024 Rothenburg o.d.T. Link zur Website.
Triathlon 16. Juni 2024 Stadttriathlon Erding Link zur Website.
Triathlon 22. Juni 2024 Memmert Rothsee Triathlon Link zur Website.
Triathlon 06. Juli 2024 Triathlon Marktredwitz Link zur Website.
Triathlon 13. Juli 2024 Stadtwerke Schüler- & Jugendtriathlon Hof Link zur Website.
Triathlon 21. Juli 2024 Triathlon Harburg Link zur Website.
Crossduathlon 15. September 2024 Wendelstein Link zur Website
Duathlon 28. September 2024 Duathlon Deining Link zur Website

Neues vom Nachwuchscup

HallenbadHanna Krauss

Swim&Run Würzburg feierte Jubiläum

Zum zehnten Mal sprangen am vergangenen Wochenende Kinder und Jugendliche im Rahmen des Swim&Run Würzburg in das Wasser des Wofgang-Adami-Bades. Wie schon in den vergangenen Jahren lief die Veranstaltung erneut hervorragend. "Man merkt…

BTV Memmert Nachwuchscup dankt Eltern und Betreuern

Der BTV Memmert Nachwuchscup bietet traditionell Rennspaß für Kinder und Jugendliche. Während für Kids mit dem Nachwuchscup Triathlon egal auf welchem Niveau problemlos möglich ist, bedeutet die Teilnahme für Eltern und Betreuer einen…
Kinder beim SchwimmenGutnram Rudolph

Swim&Run Würzburg: Profi Laura Zimmermann motiviert Nachwuchs

,
Am 25. Februar geht der BTV Memmert Nachwuchscup in die zweite Runde. Der Förderverein der Triathlonabteilung des Schwimmvereins Würzburg 05 e.V. organisiert bereits zum elften Mal den Swim&Run, der mittlerweile fest in der Szene etabliert…
Blick in ein HallenbadTV1848 Coburg, frei

BTV Memmert Nachwuchscup startete in Coburg in die Saison

Februar und schon im Wettkampfmodus: Für den bayerischen Nachwuchs begann am Wochenende die Saison. Beim ersten von vier Swim&Run Wettbewerben in Coburg ging es vor allem darum, die aktuellen Fähigkeiten zu testen und in die wichtigen…

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Ansprechpartnerin BTV Memmert Nachwuchscup

Hanna Kraus

E-Mail: coachthecoach@triathlonbayern.de

INFORMATIONEN

DIE ERGEBNISSE

DER AKTUELLE STAND SERIENWERTUNG