Der bayerische Wettkampfkalender hält für Sportlerinnen und Sportler jeden Leistungsstands Rennen bereit. Neben verschiedensten Formaten und Distanzen besteht eine große Auswahl an Rennen – vom Weltklasse-Event über Wettkämpfe mit familiärem Charakter, bis hin zum landschaftlichen oder stimmungsvollen Kleinod.

Die Veranstalter im Bayerischen Triathlon-Verband e.V. werden im Verband durch die Veranstaltervertreterin vertreten.

Neues Aus dem Ressort

Sportler stehen im Halbkreis und prosten sich zuOsterduathlon Heilsbronn, einmalig

Neues Rennen im Kalender: Osterduathlon Heilsbronn

"Jede Menge nette Menschen, die hier mitmachen." Die gibt es, so meint ein Teilnehmer, beim Osterduathlon Heilsbronn. Das Rennen wurde bereits zwei Mal als interne Veranstaltung durchgeführt und ist in diesem Jahr erstmalig auch ein Teil des…
HallenbadHanna Krauss

Swim&Run Würzburg feierte Jubiläum

Zum zehnten Mal sprangen am vergangenen Wochenende Kinder und Jugendliche im Rahmen des Swim&Run Würzburg in das Wasser des Wofgang-Adami-Bades. Wie schon in den vergangenen Jahren lief die Veranstaltung erneut hervorragend. "Man merkt…

BTV Memmert Nachwuchscup dankt Eltern und Betreuern

Der BTV Memmert Nachwuchscup bietet traditionell Rennspaß für Kinder und Jugendliche. Während für Kids mit dem Nachwuchscup Triathlon egal auf welchem Niveau problemlos möglich ist, bedeutet die Teilnahme für Eltern und Betreuer einen…
Kinder beim SchwimmenGutnram Rudolph

Swim&Run Würzburg: Profi Laura Zimmermann motiviert Nachwuchs

,
Am 25. Februar geht der BTV Memmert Nachwuchscup in die zweite Runde. Der Förderverein der Triathlonabteilung des Schwimmvereins Würzburg 05 e.V. organisiert bereits zum elften Mal den Swim&Run, der mittlerweile fest in der Szene etabliert…