Der bayerische Wettkampfkalender hält für Sportlerinnen und Sportler jeden Leistungsstands Rennen bereit. Neben verschiedensten Formaten und Distanzen besteht eine große Auswahl an Rennen – vom Weltklasse-Event über Wettkämpfe mit familiärem Charakter, bis hin zum landschaftlichen oder stimmungsvollen Kleinod.

Die Veranstalter im Bayerischen Triathlon-Verband e.V. werden im Verband durch die Veranstaltervertreterin vertreten.

Neues Aus dem Ressort

Teams auf dem PodiumTriathlonliga Bayern, frei

Auftakt der Regional-, Bayern- und Landesliga in Weiden

Wie die Jahre zuvor startete auch in diesem Jahr die Ligasaison für die Regional-, Bayern- und Landesliga Nord wieder in Weiden. Diesjähriges Novum: Nie zuvor sind in den bayerischen Ligen so viele Teams gemeldet gewesen.  Spannende Formate…
Drei Frauen mit PokalNelly Rassmann privat

Nelly Rassmann und Stefan Wiessner Bayerische Duathlon-Meister

,
Bestes Wettkampf-Wetter und ein Teilnehmerfeld mit rund 350 Athletinnen und Athleten. So feierte der Duathlon Planegg-Krailling sein 30. Jubiläum. "Wir hatten einen rundum perfekten Tag mit so vielen Startern vie seit langem nicht", freute…
Gruppe von Schwimmern wartet auf StartMichael Kuhlmann/triathlon.de

10 Jahre triathlon.de Cup München: Das Rennen mit dem besonderen Eventgelände

Ein bisschen nostalgisch können Sportfreunde werden, wenn sie frühmorgens zum Eventgeläde des triathlon.de Cup München kommen. Die immensen Tribünenanlagen bieten einen beeindruckenden Rahmen, der bei genauem Hinsehen an den Olympia-Glanz…
Team von Sportlern läuft durch ein ZielAusdauerakademie, frei

Wettkämpfe im Mai: Die Triathlon-Saison startet!

Monatelang hat man darauf hingearbeitet und endlich ist es so weit: Die ersten Triathlon-Rennen der Saison stehen an. Im Mai ist zwar die Auswahl an Wettkämpfen noch gering, dafür lockt aber schon das ein oder andere Highlight. Wir stellen…