Das Ressort Sportentwicklung ist zuständig für allgemeine Fragen der Entwicklung und Popularisierung des Triathlonsports. Dazu gehören u. a.

  • Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport
  • Gleichstellung und Chancengleichheit
  • Inklusion und Paratriathlon sowie
  • Nachhaltigkeit.

Das Ressort Sportentwicklung koordiniert, kontrolliert und verantwortet auch den Bereich Anti-Doping und Prävention.

Neues Aus dem Ressort

Christine Waitz

BTV Community Event am Memmert Rothsee Triathlon am 22. Juni 2024

,
Den Top-Nachwuchs in rasanter Action erleben: Der MEMMERT Rothsee Triathlon ist dieses Jahr sowohl Teil des BTV Memmert Nachwuchscups als auch des DTU Triathlon-Jugendcups. Am Samstag, den 22. Juni kannst du die schnellsten Jungs und Mädels…
Gruppenbild von SportlernMTV München von 1879 e.V.

Lieblingscoach gesucht: Ein münchener Team ist im Rennen

,
Die Abendzeitung und die Therme Erding suchen Münchens Lieblingscoach. Für die Aktion haben sich der MTV München von 1879 e.V und Trainer Stefan Duschek beworben und wurden glatt in die finale Auswahl aufgenommen. Fünf Coaches stehen nun…
TV Burglengenfeld, einmalig

“Jag de Wuidsau” wird nachhaltiges Rennen

Cross-Events sind noch etwas näher dran, an der Natur, als andere Rennen. Schließlich geht es mit dem Mountainbike und oft auch auf der Laufstrecke über Stock und Stein. Gerade deshalb ist ein Blick auf Veranstaltungen unter dem Aspekt des…
Christine Waitz

BTV Community Event des TSV Eintracht Karlsfeld am 2. Juni 2024

,
Du wolltest schon immer mal ausprobieren, wie sich ein Triathlon anfühlt, hast dich aber bisher noch nicht rangetraut? Dann haben wir genau das richtige für dich: Gemeinsam mit dem TSV Eintracht Karlsfeld bieten wir dir einen Triathlon Einsteigertag.…