Der Bayerische Triathlon-Verband e.V. (BTV) gehört mit 7 Sportbezirken, 380 aktiven Vereinen und über 11.400 Mitgliedern zu den mitgliederstärksten Landesverbänden in der Deutschen Triathlon Union (DTU).

In seinen Medien stellt der Bayerische Triathlon-Verband e.V. wichtige Informationen rund um den Verband und seine Angebote vor.

Im Fokus stehen dabei die Website und die Pressearbeit, die das vielfältige Triathlon und Multisport-Angebot in Bayern abbilden und herausragende Leistungen bayerischer Vereine und deren AthletInnen hervorheben.

Zur Präsentation der Arbeit all seiner Vertreter pflegt der Verband den Kontakt zu interessierten Medien-Partnern und begleitet die Print- und Online-Veröffentlichungen über das relevante bayerische Geschehen.

Die Presse- und Medienarbeit konzentriert sich aufgrund der Größe des Verbandes auf ausgewählte Themen und Events. Die Auswahl zur Berichterstattung erfolgt entsprechend der vorhandenen Ressourcen durch das Präsidium und richtet sich an folgenden Kriterien aus:

  • Aus- und Fortbildungen zur Förderung des Trainingsbetriebs auf allen Niveaus
  • Seminare und Schulungen zur Unterstützung des Breitensports
  • Nachwuchsförderung im Jugend- und Schulsport
  • Ergebnisse und Leistungen bayerischer AthletInnen und Vereinsmannschaften
  • Nachrichten aus dem Leistungssport
  • Berichte aus den Landes- und Bundesstützpunkten
  • Bayerische, deutsche, internationale Meisterschaften
  • Herausragende Events
  • Ligawettkämpfe
  • Wettkämpfe des Jugend- und Nachwuchscups
  • Schulwettkämpfe und Triathlon als Schulsport
  • Erstevents und solche mit Jubiläen (ab 10 Jahre)

Neues Aus dem Ressort

Christine Waitz, frei

Der BTV wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe Freundinnen und Freunde des Triathlon-Sports, „Sport vermittelt wichtige soziale Werte wie Fairplay, Solidarität, Gemeinschaft, Integration, Teamgeist und Kameradschaft sowie Leistungswille und -bereitschaft, aber auch Beharrlichkeit“,…

Adventskalender des BTV: 24 Mal das erste Mal

Der allererste Triathlon - ein Ereignis, das man nicht vergisst. Besonders für werdende Triathletinnen und Triathleten sind Berichte von diesen Tagen lesenswert. Doch es gibt noch viel mehr "erste Male". Vor meinem ersten Langdistanzrennen…
Sportler vor dem SchwimmstartElea Bayreuther, frei

Bayerische Meisterschaften 2024: Für jeden etwas dabei

,
Graues Herbstwetter ist doch genau die richtige Gelegenheit, um die Wettkampfsaison 2024 zu planen, oder? Viele Veranstaltungen sind bereits im Wettkampfkalender (Link) eingetragen, einige kommen sicher noch dazu. Fest stehen derweil auch…
Birk Alwes

Birk Alwes wird kommissarischer Schatzmeister im Bezirk Oberbayern.

,
Während seiner aktiven Zeit im Badminton war Birk Alwes bereits ehrenamtlich im Kreis- und Bezirksausschuss engagiert. Inzwischen ist er Familienvater und erfolgreich auf allen Distanzen im Triathlon. Seit 2022 ist er Kassier im TSV Fridolfing…

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Beauftragte für Presse- und Medienarbeit

Christine Waitz

E-Mail: presse@triathlonbayern.de

Mobil: 0160/99818269

INFORMATIONEN & WEITERFÜHRENDE LINKS