Finde Dein Rennen

Die Suche zeigt Dir alle bayerischen Rennen an, die derzeit genehmigt sind. Für eine deutschlandweite Suche besuche bitte den DTU-Wettkampfkalender.

Neues von bayerischen Rennen

Schwimmer laufen ins Wasser Start beim Triathlon ObernzennTriathlon Obernzenn

Die Bayerischen Meisterschaften 2023

,
Die Termine für die Bayerischen Meisterschaften 2023 stehen fest: Zwei Duathlon- und fünf Triathlon-Veranstaltungen locken Sportler*innen aller Altersklassen zu attraktiven Rennen in ganz Bayern. Ein Novum: Erstmalig können Vereins-Teams…
Christoph Raithel (einmalig)

Triathlon Ingolstadt 2023 mit Zieleinlauf in der Innenstadt

,
Der Zieleinlauf des Triathlon Ingolstadt findet 2023 erstmals in der Innenstadt statt. Auf dem Paradeplatz vor dem Neuen Schloss dürfen sich die Athletinnen und Athleten und Fans am 21. Mai 2023 auf eine neue stimmungsvolle Finish-Line freuen. Das…
Main-Post Mainfrankentriathlon, einmalig

In Kitzingen wird an der Nachhaltigkeit gearbeitet

,
"Wir haben aus den Corona-Jahren viel gelernt", sagt Organisator des Mainfranken Triathlons, Dieter Göpfert. "Interessanterweise auch, was Müllvermeidung betrifft. Wir hatten nur drei Müllsäcke im Rahmen der Veranstaltung. Mehr nicht!"…
TeamChallenge; Heiko Wörlein

Anne Haug übergibt Bayerischen Sportpreis an Organisatoren des Challenge Roth

Am Samstag, 22. Oktober wurde der Bayerische Sportpreis 2022 in insgesamt acht Kategorien vergeben. Zum ersten Mal in der zwanzigjährigen Geschichte des Preises ging dabei der Preis an eine Sportveranstaltung. In der Kategorie „Herausragende…
Felix Wagner schiebt das RadFranz Pretzl, frei

Spannende BM- Rennen beim Crossduathlon Jag de Wuidsau: Felix Wagner Bayerischer Meister

Bestes Wettkampfwetter und packende Kämpfe gab es bei der Wuidsaujagd in Burglengenfeld mit den Bayerischen Meisterschaften. Anna Schmidt (TV 48 Erlangen) kürte sich mit einem Start-Zielsieg erstmals zur "Wuidsaukönigin". Der weitgereiste,…
Start beim Jag de Wuidsau Crossduathlon BurglengenfeldFranz Pretzl, frei

Deutsche Meisterschaft Crossduathlon 2023 in Burglengenfeld

,
Die Deutsche Triathlon Union (DTU) hat den Großteil der Deutschen Meisterschaften für 2023 vergeben. Besonders erfreulich ist die Vergabe der Deutschen Meisterschaften Crossduathlon nach Burglengenfeld. Die Organisatoren des "Jag de Wuidsau"-Rennen,…
Kinder rennen auf der LaufbahnPetra Bots

Erster Wendelstein Cross-Duathlon im Sportpark Brannenburg – große Erfolge für die heimischen Sportler

,
Zum ersten Mal organisierte die Triathlon-Abteilung des TSV Brannenburg im Sportpark Brannenburg eine Cross-Duathlon-Veranstaltung. Trotz widriger Wetterbedingungen gingen mehr als 130 Sportler*innen allen Alters aus Deutschland und Österreich…
Vor dem Schwimmstart beim Seenland TriathlonSeenland Triathlon, Birgit Kaiser, frei

Veranstalter-Workshop am 18. September 2022: Alle sitzen im gleichen Boot

Beim Veranstalter-Workshop des Bayerischen Triathlon-Verbandes wurde intensiv gemeinsam gearbeitet. Zahlreiche Veranstalter, sowie Vertreter*innen aus den Bezirken und dem Präsidium widmeten sich den Fragen, wo derzeit Schwierigkeiten in der…