Finde Dein Rennen

Die Suche zeigt Dir alle bayerischen Rennen an, die derzeit genehmigt sind. Für eine deutschlandweite Suche besuche bitte den DTU-Wettkampfkalender.

Neues von bayerischen Rennen

Sportler stehen im Halbkreis und prosten sich zuOsterduathlon Heilsbronn, einmalig

Neues Rennen im Kalender: Osterduathlon Heilsbronn

"Jede Menge nette Menschen, die hier mitmachen." Die gibt es, so meint ein Teilnehmer, beim Osterduathlon Heilsbronn. Das Rennen wurde bereits zwei Mal als interne Veranstaltung durchgeführt und ist in diesem Jahr erstmalig auch ein Teil des…
Kinder beim SchwimmenGutnram Rudolph

Swim&Run Würzburg: Profi Laura Zimmermann motiviert Nachwuchs

,
Am 25. Februar geht der BTV Memmert Nachwuchscup in die zweite Runde. Der Förderverein der Triathlonabteilung des Schwimmvereins Würzburg 05 e.V. organisiert bereits zum elften Mal den Swim&Run, der mittlerweile fest in der Szene etabliert…

BTV Memmert Nachwuchscup 2024

,
Nachwuchs eine Plattform geben und gemeinsam Spaß haben: Der BTV Memmert Nachwuchscup bietet auch 2024 wieder zahlreiche Rennen und Formate. Die Erweiterung der Serie in der vergangenen Saison kam gut an, sodass sie beibehalten wird. Auch…
Kinder beim SchwimmenGutnram Rudolph

Swim&Run des SV Würzburg 05 wird nachhaltig

, , ,
Der Förderverein der Triathlonabteilung des Schwimmvereins Würzburg 05 e.V. organisiert 2024 bereits zum 11. Mal den Swim & Run, der mittlerweile fest in der Szene etabliert ist. Nachwuchstriathleten aus ganz Bayern starten, um sich beim…

RC Wendelstein feiert Duathlon-Premiere

,
Es ist kaum vorstellbar, woran man alles denken muss, um eine gute Veranstaltung zu organisieren. Wenn Sportlerinnen und Sportler am Wettkampftag ein rundum gelungenes Rennen erleben, dann wird selbst da nur ein Bruchteil der Dinge sichtbar,…
Sportlerin in der Wechselzoneprivat

Ute Nientiedt: “Es ist ein tolles Gefühl unter Gleichgesinnten zu sein”

, ,
Wie muss ein Rennen aussehen, damit sich ein Einsteiger herantraut? In Triathlon-Bayern gibt es viele gute Beispiele. Einsteigerprogramme in Vereinen oder Wettkämpfe, in denen vor allem Rookies angesprochen werden, bei denen nicht die alten…
Gruppenbild mit behinderten und nichtbehinderten MenschenCarsten Schenk, einmalig

TG48 Schweinfurt wagt Inklusion im Rennen und darüber hinaus

, ,
Beim MainCityTriathlon der TG48 Schweinfurt gab es in diesem Sommer das erste Mal eine Para und eine Inklusionswertung. Eine tolle Initiative, die mit dem Zielschluss des Rennens nicht ihr Ende fand. Im Herbst wurden die entstandenen Kontakte…
Caroline Cornfine mit Sonnenbrilleprivat, einmalig

Caroline Cornfine: “Weniger denken, mehr trauen!”

, ,
Caroline Cornfine betreut beim Trisport Erding die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Trisport Erding ist bekannt für großes Engagement im Breitsnport, im Nachwuchs, in Sachen Fortbildung und auch im Veranstaltungsbereich. Schließlich…