Zwischen Ries und Allgäu lässt sich in schönster Umgebung Triathlon betreiben. Im südwestlichsten Teil Bayerns sind rund 50 Vereine mit Triathlon-Abteilungen aktiv. Acht Veranstaltungen, darunter das älteste Triathlonrennen in Bayern, finden in Schwaben statt.
Die Förderung von Kinder- und Jugendsport wird mit regelmäßigen Bezirkstrainingstagen vorangetrieben.

Neues aus dem Bezirk

privat, frei

Sportlerin und Kampfrichterin Silke Wolff: „Ich engagiere mich einfach gerne!“

,
Silke Wolff ist eine von wenigen Kampfrichterinnen im Bayerischen Triathlon-Verband. Daneben ist sie Schriftführerin im Bezirk Schwaben und selbst aktive Sportlerin. Im Sommer ist sie fast jedes Wochenende unterwegs – und genießt das. „Ich…
Weihnachtsgruß SchwabenSilke Wolff

Neuigkeiten und Weihnachtsgrüße aus Schwaben

Liebe Sportler, Vereine und Veranstalter, langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. An dieser Stelle möchten wir uns für die Zusammenarbeit im vergangenen Kalenderjahr bedanken. Durch eine kurzfristige personelle Änderung in der Vorstandschaft,…
Silke Wolff

Newsletter August

Liebe Triathlon- Freunde, im Bereich Schwaben endete am vergangenen Wochenende die Wettkampf Saison mit dem Allgäu Triathlon. Nach den durch die Pandemie geprägten Jahren, konnten die Veranstaltungen endlich wieder ohne Einschränkungen…