Zwischen Ries und Allgäu lässt sich in schönster Umgebung Triathlon betreiben. Im südwestlichsten Teil Bayerns sind rund 50 Vereine mit Triathlon-Abteilungen aktiv. Acht Veranstaltungen, darunter das älteste Triathlonrennen in Bayern, finden in Schwaben statt.
Die Förderung von Kinder- und Jugendsport wird mit regelmäßigen Bezirkstrainingstagen vorangetrieben.

Neues aus dem Bezirk

(c) Klaus König

Spektakuläres Nachwuchscup-Finale in Harburg

, ,
Der 4. Harburger Schüler- und Jugendtriathlon lockte auch heuer wieder viele Starter aus ganz Bayern nach Schwaben, bildet die Veranstaltung doch das Finale des BTV Nachwuchscups. Auch das Interesse am Triathlon ist in der Region ungebrochen.…
Stefan Rothmeier, einmalig

Saisonauftakt in Schwaben: Wettkämpfe in Günzburg und Wemding locken Sportler*innen

,
Der Start in eine reguläre Triathlon-Saison wurde von vielen schwäbischen Triathletinnen und Triathleten, aber auch Gästen, mit Vorfreude erwartet. Zum Auftakt fanden gleich zwei Rennen am 15. Mai statt: im Waldbad Günzburg wurden der 6.…
Klaus König, einmalig

Der 4. Harburger Schüler & Jugendtriathlon findet am 24. Juli statt

,
Der Sport-Nachwuchs steht auch dieses Jahr beim Harburger Triathlon im Vordergrund. Am 24. Juli sind vom Rookie bis zum/zur ambitionierten Sportler*in alle in die schwäbische Stadt an der Wörnitz eingeladen.

Newsletter des Bezirks Schwaben

Liebe Freunde des Triathlon,vor dem Jahreswechsel möchte ich Euch endlich den ersten Newsletter aus dem Bezirk Schwaben zusenden. Bezirkstag Der Bezirkstag Schwaben hat am 19.11.2021 in Günzburg stattgefunden. Nach der Begrüßung…