Von Alzenau über Würzburg bis Kitzingen. Von Miltenberg über Karlstadt bis Eltmann – der westlichste Bezirk Bayerns bietet zahreiche Triathlon-Angebote für jede Ambition. Alljährlich gibt es Veranstaltungen vom Swim&Run, über Duathlon bis hin zum Triathlon und Crosstriathlon. 2022 ist die erste unterfränkische Langdistanz in Erlabrunn geplant. Beim Unterfranken-Cup können sich Schüler und Jugendliche messen.

In Unterfranken können sich Athleten und Athletinnen einem von fast 50 Vereinen anschließen.

Einen Verein in Eurer Nähe findet Ihr im DTU-Vereinsfinder.

Neues aus dem Bezirk

Sportler rennen losMainDuathlon frei

Endspurt für den 3. Mainduathlon Miltenberg: Ein sportliches Highlight am 21. April 2024

,
Nach dem Erfolg der vergangenen Ausgaben lädt Miltenberg erneut zum Mainduathlon ein. Am Sonntag, den 21. April 2024, werden Athleten und Zuschauer gleichermaßen von packenden Wettkämpfen begeistert sein. Auch in diesem Jahr können sich…
Menschenmenge in Badehosen und SchwimmbekleidungTriathlon Alzenau, einmalig

Triathlon Alzenau liefert perfekten Saisonabschluss

,
Bei schönstem Wetter starten rund 400 Teilnehmer beim 27. Alzenauer Triathlon auf der Sprintdistanz. Traditionell treten bei diesem familiären Event zum Saisonabschluss neben einigen Profis überwiegend Hobbysportler an. Silas Schmitt…
Kinder beim SchwimmenGutnram Rudolph

Nachwuchs-Serien in den Bezirken

, , , ,
Erst einmal in den Sport hineinschnuppern? Gemeinsam mit der Trainingsgruppe aus dem Verein einen schönen Tag erleben? Oder einfach nache an zu Hause die Form testen - die Nachwuchs-Serien in den Bezirken sollen Kindern und Jugendlichen aus…

Bezirksabend Unterfranken

Nach zwei Jahren wird der Bezirksabend wieder in Präsenz durchgeführt. "Es ist mal wieder an der Zeit, dass man sich trifft", sagt Bezirksvorsitzender Dieter Göpfert. In 2023 stehen zahlreiche Veranstaltungen und Ereignisse im Bezirk an,…