In der Triathlon Liga Bayern sind Teams aus dem gesamten Verbandsgebiet vertreten. Sie kämpfen in der Regional-, Bayern und zwei Landesligen um Ränge.

Neben den ambitionierten Wettkämpfen der Triathlon Liga Bayern bieten mehrere Bezirke Bezirksligen an, in denen Altersklassensportler*innen in den Ligabetrieb hineinschnuppern können. Bei Interesse, wenden Sie sich bitte an Ihren Bezirk.

Neues aus dem Ligabetrieb

Sportmannschaft läuft über FeldwegJochen Rühl

TSV Harburg: Erfolgreiche Liga-Premiere

,
Der TSV Harburg gehört zu den aktivsten Vereinen im Landesverband – besonders in der Nachwuchsarbeit. TriPoint und eigenes Nachwuchsrennen, sowie eine gute Trainingsgruppe sorgen für zahlreichen Nachwuchs. Da ist es fast schon konsequent,…
Lisa Heinrichs, fei

Bewerbung zur DM Sprint (Elite) im Rahmen der Finals Düsseldorf möglich

,
Am 9. Juli 2023 finden in Düsseldorf die Finals statt. Ein echtes Wettkampf-Highlight. Dort werden neben zahlreichen anderen Rennen die Deutschen Meisterschaften der Elite auf der Sprintdistanz in einem gemeinsamen Wettbewerb mit dem Wettkampf…
privat, frei

Interview mit der Liga-Vorsitzenden Andrea Becker-Pennrich

Der Ligabetrieb in Bayern ist mit Bayern- und Regional- und Landesliga, 13 Stationen und insgesamt fast 70 Mannschaften - darunter 18 Frauen Teams - ein umfangreiches Unterfangen. All dem steht Andrea Becker-Pennrich als Ligaausschussvorsitzende…

Liga-Anhänger steht zum Verkauf

Die Bayerische Triathlon-Liga rüstet um. Deshalb steht der Liga-Anhänger inklusive des enthaltenen Materials zu verkauf. Um Chancengleichheit zwischen allen Interessenten zu wahren, wird der Anhänger inkl. Inhalt versteigert. Das Startgebot…
Christoph Raithel, einmalig

Bühler Beilngries Triathlon feiert gelungenes Comeback

,
Zwei Jahre konnte der Bühler Beilngries Triathlon im Naturpark Altmühltal aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Gestern feierte der beliebte Wettkampf bei besten äußeren Bedingungen ein gelungenes Comeback. Knapp 700 Teilnehmerinnen…
Peter Wenger,frei

Rasanter Liga-Auftakt mit Super-Sprint und Mannschaftsverfolgung

Auch alle Beteiligten der Triathlon-Liga Bayern fieberten auf die Wiederaufnahme des regulären Wettkampfbetriebs hin. Hier ist Triathlon mehr als Individualsportart. Hier geht es im Team näher bringen gute Mannschaftsleistungen, um eine passende…
Main-Post Mainfrankentriathlon, einmalig

Neue Ligamannschaft will Liga-Finale beim Main-Post Mainfrankentriathlon feiern

,
Jedes Jahr im August zieht es Triathlon-Fans aus ganz Deutschland in die idyllische Stadt Kitzingen. Dort findet der Main-Post Mainfrankentriathlon statt. Ein wichtiger Termin für Hobbysportler, aber auch für die Mannschaften der Triathlon-Liga-Bayern.…
SV Würzburg, einmalig

Bayerische Damenteams in der 2. Triathlon-Bundesliga

"Wir haben in diesem Jahr so viele Damen-Teams wie nie zu vor in bayerischen Triathlon-Ligen," sagt Ligabeauftragte Andrea Becker-Pennrich vor dem Saisonstart 2020 und freut sich damit über eine Entwicklung, auf die jahrelang hingearbeitet…