In der Triathlon Liga Bayern sind Teams aus dem gesamten Verbandsgebiet vertreten. Sie kämpfen in der Regional-, Bayern und zwei Landesligen um Ränge.

Neben den ambitionierten Wettkämpfen der Triathlon Liga Bayern bieten mehrere Bezirke Bezirksligen an, in denen Altersklassensportler*innen in den Ligabetrieb hineinschnuppern können. Bei Interesse, wenden Sie sich bitte an Ihren Bezirk.

Neues aus dem Ligabetrieb

Teams auf dem PodiumTriathlonliga Bayern, frei

Auftakt der Regional-, Bayern- und Landesliga in Weiden

Wie die Jahre zuvor startete auch in diesem Jahr die Ligasaison für die Regional-, Bayern- und Landesliga Nord wieder in Weiden. Diesjähriges Novum: Nie zuvor sind in den bayerischen Ligen so viele Teams gemeldet gewesen.  Spannende Formate…
Team von Sportlern läuft durch ein ZielAusdauerakademie, frei

Ausdauerakademie.de Triathlon Weiden: Saisonauftakt im beheizten 50m-Becken

,
Nicht mehr lange und der Startschuss in die Triathlon-Saison fällt. Schon seit Jahren ist der Triathlon Weiden das erste Event im Kalender. Aktuell jedoch, kann man sich noch kaum vorstellen, in den See zu steigen – blühen doch morgens…
Sportmannschaft läuft über FeldwegJochen Rühl

TSV Harburg: Erfolgreiche Liga-Premiere

,
Der TSV Harburg gehört zu den aktivsten Vereinen im Landesverband – besonders in der Nachwuchsarbeit. TriPoint und eigenes Nachwuchsrennen, sowie eine gute Trainingsgruppe sorgen für zahlreichen Nachwuchs. Da ist es fast schon konsequent,…
Lisa Heinrichs, fei

Bewerbung zur DM Sprint (Elite) im Rahmen der Finals Düsseldorf möglich

,
Am 9. Juli 2023 finden in Düsseldorf die Finals statt. Ein echtes Wettkampf-Highlight. Dort werden neben zahlreichen anderen Rennen die Deutschen Meisterschaften der Elite auf der Sprintdistanz in einem gemeinsamen Wettbewerb mit dem Wettkampf…
privat, frei

Interview mit der Liga-Vorsitzenden Andrea Becker-Pennrich

Der Ligabetrieb in Bayern ist mit Bayern- und Regional- und Landesliga, 13 Stationen und insgesamt fast 70 Mannschaften - darunter 18 Frauen Teams - ein umfangreiches Unterfangen. All dem steht Andrea Becker-Pennrich als Ligaausschussvorsitzende…

Liga-Anhänger steht zum Verkauf

Die Bayerische Triathlon-Liga rüstet um. Deshalb steht der Liga-Anhänger inklusive des enthaltenen Materials zu verkauf. Um Chancengleichheit zwischen allen Interessenten zu wahren, wird der Anhänger inkl. Inhalt versteigert. Das Startgebot…
Christoph Raithel, einmalig

Bühler Beilngries Triathlon feiert gelungenes Comeback

,
Zwei Jahre konnte der Bühler Beilngries Triathlon im Naturpark Altmühltal aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Gestern feierte der beliebte Wettkampf bei besten äußeren Bedingungen ein gelungenes Comeback. Knapp 700 Teilnehmerinnen…
Peter Wenger,frei

Rasanter Liga-Auftakt mit Super-Sprint und Mannschaftsverfolgung

Auch alle Beteiligten der Triathlon-Liga Bayern fieberten auf die Wiederaufnahme des regulären Wettkampfbetriebs hin. Hier ist Triathlon mehr als Individualsportart. Hier geht es im Team näher bringen gute Mannschaftsleistungen, um eine passende…