Mann sitzt mit Mikrofon und lachtNancy Otto

Niclas Bock: “Mir hilft es, einen Plan zu schmieden, bevor ich etwas Neues beginne”

Niclas Bock war Nachwuchssportler, Profi-Athlet und als Age Grouper unterwegs. Als Aktiver konnte er Titel, wie Altersklassen-Europameister oder Deutscher Meister in der U23 feiern. Heute hat er Triathlon zu seinem Beruf gemacht. Nicht als…
Foto: BTV Mittlefranken

Johannes Seilnacht: “Durch die Ausbildung habe ich einen anderen Blick auf die Arbeit der Kampfrichter bekommen”

Über 50 Seiten hat die Sportordnung der DTU. Ein kleines Buch voller Regeln rund um den Multisport. Klar, nicht alle davon finden in jedem Rennen ihre Anwendung. Doch ist das Regelwerk durchaus komplex. Wie also ist es, wenn man das erste…
Junger Mann läuftSuper League , einmalig

Luis Hörra: “fsj war die perfekte Option”

Luis Hörra arbeitet derzeit im Büro des Bayerischen Triathlon-Verbandes und macht dort ein freiwilliges soziales Jahr. Der Beginn dieser Arbeit war in diesem Jahr neu für den Rother. Wir haben uns mit ihm unterhalten. Hallo Luis,Du hast…
Sportmannschaft läuft über FeldwegJochen Rühl

TSV Harburg: Erfolgreiche Liga-Premiere

,
Der TSV Harburg gehört zu den aktivsten Vereinen im Landesverband – besonders in der Nachwuchsarbeit. TriPoint und eigenes Nachwuchsrennen, sowie eine gute Trainingsgruppe sorgen für zahlreichen Nachwuchs. Da ist es fast schon konsequent,…
Sophie Rohr, frei

TriPoint Day in Nürnberg

Die TriPoint zertifizierten Vereine aus der Metropolregion Nürnberg planen und präsentieren gemeinsam mit Hanna Krauss am 21. Januar 2024 einen TriPoint Day. Der vereinsübergreifende Trainingstag für den Nachwuchs zwischen 8 und 13 Jahren…

Carlotta Bülck: “Vielleicht sogar zur EM oder WM”

Seit wenigen Wochen weiß Carlotta Bülck, das sie im nächsten Jahr dem Kader der DTU angehören wird. Ein riesen Erfolg für die 16-jährige, die noch gar nicht so lange Triathlon macht. Die erste Zusammenkunft mit dem Nationalkader steht…
Sportler stehen im Kreis und dehnen sichPhilipp Peter

Philipp Peter: “Als Trainer lernt man nie aus”

Philipp Peter ist seit über zehn Jahren Trainer im Ausdauersport. Diese Leidenschaft gibt er als Lehrbeauftragter im Bayerischen Triathlon-Verband auch an andere weiter und bildet alljährlich zahlreiche Trainerinnen und Trainer aus und fort.…
Frau läuft mit erhobenen Händen durch ZielbogenAndreas Höcker.

Lisa Höcker: “Triathlon reißt mit und bietet unfassbar viele Möglichkeiten”

,
Lisa Höcker ist in diesem Jahr Mama geworden. Trotzdem hat sie sich an den allerersten Triahtlon herangewagt – und das auch noch ziemlich spontan. Wie sie dazu kam und ob sie dabei bleibt, das haben wir sie gefragt. Hallo Lisa,2023 war…