Charlotte Vaupel auf dem FahrradFoto privat, frei

Charlotte Vaupel: Forschen für Triathlon

,
"Ich bin Charlotte Vaupel und schreibe meine Masterarbeit über Motive von freiwilligen Helfern bei Triathlonveranstaltungen und des Helfermanagements der Veranstalter", stellt sich die Triathletin vor. Im Rahmen dieser Arbeit führt sie eine…
Portrait Theresa BaumgärtelTom-Mayer

Theresa Baumgärtel: Im Epizentrum Triathlon-Bayerns

,
Das Telefon klingelt, das E-Mail-Postfach wird minütlich voller, gleich beginnt eine Videokonferenz zum Austausch unter den Landesverbänden. Mittendrin im alltäglichen Wahnsinn steht Theresa Baumgärtel – mit kühlem Kopf. Die 31-jährige…
Foto: © Trisport Erding – der aktuelle Vorstand mit drei der Gründungsmitglieder (Mitgliederversammlung 2022)

Trisport Erding e.V. feiert 30-jähriges Bestehen

30 Jahre ist es her, dass aus einer Idee einer Handvoll Sportverrückter etwas ganz Großes wurde: der Trisport Erding e.V. wurde geboren. Ganz korrekt ist das nicht, denn die Vision eines Triathlonvereins in Erding, startete zu Beginn als…
Portrait Jenny StarkJenny Stark, privat

Jenny Stark: „Vor allem die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft schätze ich sehr!“

,
2018 entstand bei der SG Reisensburg-Leinheim aus der Breitensportabteilung "Laufen/Radeln/Schwimmen" die Abteilung Triathlon - eine ganz junge Abteilung, also. Jennifer Stark ist ein Mitglied der kleinen Gruppe und schätzt vor allem das gute…
Portrait von Tina SendelTina Sendel privat

Tina Sendel: „Engagement macht mir so viel Spaß, dass es mir nicht zu viel wird!“

, ,
"Tina Sendel ist immer mit viel Spaß dabei." So beschreiben ihre Vereinskameraden die Athletin aus Bayreuth. Dabei sind ihre Leistungen und Errungenschaften aller Ehren wert: 2016 schon war sie Bayerische Meisterin im Marathon, 2018 dann Altersklassen-Europameisterin…
privat, frei

Erfolgreiche Duathletinnen in Bayern

"Duathlon ist immer etwas das Stiefkind", meint Susanne Apfel. "Dabei ist er ja nicht gerade einfacher als Triathlon." Dass die Kombination aus Laufen, Radfahren und Laufen nicht so populär ist, könnte gerade daran liegen: Duathlon ist ein…
Portrait von Sophie Rohr

Sophie Rohr: „Es gibt viele schöne Momente, an die ich mich sehr gerne zurückerinnere“

Sophie Rohr hat im Sport schon viel erreicht: 2017 war sie Deutsche Meisterin, 2018 war sie Eliteschülerin des Sports in Nürnberg, bestritt national und international hochkarätige Rennen. Mittlerweile studiert sie in Grundschullehramt. Dem…
Denise Hiemann beim Ironman FrankfurtSportograf, einmalig

Denise Hiemann: „Aus dem Sport schöpfe ich Energie“

,
Im Altersklassenbereich spitze: Das kann Denise Hiemann spätestens seit diesem Jahr von sich behaupten. Beim Ironman Frankfurt sicherte sich die Athletin des TV 1848 Coburg einen Vize-Europameisterinnen-Titel - und war zurecht überglücklich.…