Radfahrer in Aeropositionprivat

Dominik Löhlein beim Norseman

Dominik Löhlein ist routinierter Triathlet. Seit 2019 widmet er sich in seiner Freizeit dem Ausdauersport, war schon auf allen Distanzen unterwegs. In diesem Jahr gab es aber auch für den Wendelsteiner eine Premiere: Er hatte in der Lotterie…
Sportlerin lächelt in die KameraLasse Ibert, einmalig

Sophia Ibert: Beim Challenge den perfekten Tag erwischt

Sport gehörte für Sophia Ibert schon immer dazu – auch wenn es lange Zeit Tanzsport und nicht Triathlon war. Kein Wunder, sie stammt aus einer sportbegeisterten Familie. Seit einigen Jahren macht sie Kurz- und Mitteldistanzen auf hohem…
Sportlerin in der Wechselzoneprivat

Ute Nientiedt: “Es ist ein tolles Gefühl unter Gleichgesinnten zu sein”

, ,
Wie muss ein Rennen aussehen, damit sich ein Einsteiger herantraut? In Triathlon-Bayern gibt es viele gute Beispiele. Einsteigerprogramme in Vereinen oder Wettkämpfe, in denen vor allem Rookies angesprochen werden, bei denen nicht die alten…
Konrad Puk mit Pokal im ArmRHV, frei

Konrad Puk: Ich genieße die vielen Freundschaften und Begegnungen

Mit 75 Jahren erlebte Konrad Puk in diesem Jahr eine Premiere: Beim Duathlon Zofingen holte er auf der Langdistanz seine erste WM-Goldmedaille. Der Holzkirchener hatte erst mit 53 Jahren zum Triathlon gefunden. Heute ist er immer noch mit vollem…
Gruppenbild mit behinderten und nichtbehinderten MenschenCarsten Schenk, einmalig

TG48 Schweinfurt wagt Inklusion im Rennen und darüber hinaus

, ,
Beim MainCityTriathlon der TG48 Schweinfurt gab es in diesem Sommer das erste Mal eine Para und eine Inklusionswertung. Eine tolle Initiative, die mit dem Zielschluss des Rennens nicht ihr Ende fand. Im Herbst wurden die entstandenen Kontakte…
Drei Sportlerinnen machen Gruppenbild vor Zielbogenprivat, einmalig

Pia Kuhlmann: Kunststück erster Triathlon

, ,
Pia hat in diesem Jahr ihren ersten Triathlon bestritten. Eine tolle Leistung, die noch beachtlicher ist, wenn man sie etwas näher kennt. Beim MTV München von 1879 e.V hat sie sich auf ihr "Rookie Race" vorbereitet. Doch ganz einfach war…
Frau läuft im Wald bei einem Wettkampf und wird angefeuertTom Mayer; einmalig

Maria Paulig: Viele Herausforderungen als Para Guide

Maria Paulig ist erfolgreiche Triathletin, die bereits zahlreiche Siege errungen hat. Im letzte Jahr holte sie beispielsweise bei ihrer ersten Mitteldistanz direkt den Bayerischen Meistertitel. 2023 durfte für die erfahrene Sportlerin ein…
Kampfrichterin im TriathlonStefan Leidenberger, frei

Dein erster Triathlon: Das Regelwerk – das Einmaleins des Triathlons

Hast Du schon einmal einen Ikea-Schrank ohne Gebrauchsanleitung aufgebaut? Klappt, ist aber ein Wagnis, oder? Wenn man sich durch die, zugegebenermaßen nicht ganz kurze, Anleitung hingegen durchquält, steht der Schrank auch beim ersten Versuch.…