Christoph Raithel, einmalig

Wettkämpfe im Juli: Volles Programm im gesamten Verbandsgebiet

Die Saison nähert sich ihrem Höhepunkt: Im Juli gibt es 26 Wettkämpfe im gesamten Verbandsgebiet. Dabei sind alle Formen von Triathlon: vom Mega-Event bis hin zu kleinen und familiären Rennen. Der Monat beginnt laut und aufregend: Der Challenge…
Frau läuftprivat

Zwei Deutsche Meister-Titel bei der DM Kurzdistanz

Leonie Kleine-Bley und Julian Becker waren am Wochenende Tagesschnellste bei den Deutschen Meisterschaften Kurzdistanz in Münster, die im Rahmen des 17. Sparda-Münster City Triathlons ausgetragen wurden. Rita Steger vom SSV Forchheim, die…
Siegerfoto drei Triathletenhttps://www.instagram.com/kslo111/

Interview mit dem Bayerischen Meister Sebastian Neef: “Es war bis zuletzt spannend”

,
Wenn der ausrichtende Verein der Bayerischen Meisterschaft über die Kurzdistanz den Sieger stellt, ist das natürlich ein Grund zur Freude bei den heimischen Triathlon-Fans. In diesem Fall ist der Sieger, der Mitglied in der TSG 08 Roth ist,…
Frau läuftprivate Aufnahme

Interview mit der Bayerischen Meisterin Rebecca Robisch: “Man kann sagen, dieser Triathlon hat mein weiteres Leben bestimmt”

,
Der Rothsee Triathlon ist für Rebecca Robisch nicht irgend ein Rennen - es ist ihr Heimspiel. Und obwohl sie schon im Kindesalter in Roth Triathlon mit Triathlon begann, war sie dort noch gar nicht so oft am Start. Das liegt daran, dass sie…
Drei Sportler im Team FotoOliver Gold, frei

DTU Jugendcup beim Rothsee Triathlon: EM-Ticket für Jan Semmler

Der Memmert Rothsee Triathlon bot in diesem Jahr zahlreiche sportliche Höhepunkte. Einer davon war der DTU Jugendcup. Die besten Nachwuchssportlerinnen und -sportler deutschlands lieferten sich packende Rennen um jeden Rang. Schließlich ging…
Schwimmgruppe im SeePower Triathlon Trebgast, frei

Teilnehmerrekord beim TenneT Powertriathlon Trebgast 2024

,
„Noch nie zuvor hatten wir ein solch großes Starterfeld in Trebgast zu Gast", freuen sich Kilian und Benedikt Deichsel. Die beiden Hauptorganisatoren des Traditionsrennens sind überaus zufrieden mit den Teilnehmerzahlen. Knapp 700 Starter…
Moderator vor Tribüne mit PublikumAndreas Groß, einmalig

Die Stimme der Triathlon-Liga Bayern: Andreas “Anderl” Groß feiert 25-jähriges Moderations-Jubiläum

84 Teams aus dem gesamten Verbandsgebiet sind mittlerweile in der Triathlon-Liga Bayern vertreten. Sie kämpfen in der Regional-, Bayern- und in zwei Landesligen um Platzierungen und Punkte. Einer kennt sie alle - und das seit nunmehr 25 Jahren:…
Gruppe von Sportlerinnen mit FahrrädernTSV Eintracht Karlsfeld, frei

BTV Community-Event beim TSV Eintracht Karlsfeld: Ein “Rookie Day” für einsteiger

,
Am 02. Juni fand der beim TSV Eintracht Karlsfeld ein Community Event statt, das sich speziell an Einsteigerinnen und Einsteiger richtete. Mit 30 Teilnehmenden war der erste "Triathlon Rookie Day" ein Erfolg. Das volle Programm lohnte sich…