DTU/ Mirco Beyer, einmalig

Die Triathlon-Schultour der Deutschen Triathlonjugend ist zurück

Nach coronabedingter zweijähriger Zwangspause ist die Triathlon-Schultour der Deutschen Triathlonjugend (DTJ) zurück. Gemeinsam mit Partner Zurich bietet die DTJ 2022 wieder tausenden Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, im Rahmen…
Peter Wenger,frei

Rasanter Liga-Auftakt mit Super-Sprint und Mannschaftsverfolgung

Auch alle Beteiligten der Triathlon-Liga Bayern fieberten auf die Wiederaufnahme des regulären Wettkampfbetriebs hin. Hier ist Triathlon mehr als Individualsportart. Hier geht es im Team näher bringen gute Mannschaftsleistungen, um eine passende…
Stefan Rothmeier, einmalig

Saisonauftakt in Schwaben: Wettkämpfe in Günzburg und Wemding locken Sportler*innen

,
Der Start in eine reguläre Triathlon-Saison wurde von vielen schwäbischen Triathletinnen und Triathleten, aber auch Gästen, mit Vorfreude erwartet. Zum Auftakt fanden gleich zwei Rennen am 15. Mai statt: im Waldbad Günzburg wurden der 6.…
Christoph Raithel, einmalig

Challenge Roth bietet Motivationsseminar mit Andreas Niedrig

Der neue Partner des Datev Challenge Roth, die Techniker Krankenkasse, wird künftig den Athletinnen und Athleten sowie allen Triathlonfans in der Rennwoche und im ganzen Jahr vielfältige Angebote rund um das Thema Gesundheit näherbringen. Zum…
Benno Vollert, einmalig

Fast zweitausend Sportler am Schweinfurter Baggersee

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Wochenende, 14./15. Mai, nach zwei Jahren coronabedingter Pause der MainCityRun in neuem Gewand als Doppelveranstaltung mit dem neu ins Leben gerufenem MainCityTriathlon statt.  MainCityRun…
privat, frei

Erfolgreiche Duathletinnen in Bayern

"Duathlon ist immer etwas das Stiefkind", meint Susanne Apfel. "Dabei ist er ja nicht gerade einfacher als Triathlon." Dass die Kombination aus Laufen, Radfahren und Laufen nicht so populär ist, könnte gerade daran liegen: Duathlon ist ein…
Theresa Baumgärtel

Anne Haug wird Dritte in Utah

"Ich war mit meinem Rennen ganz zufrieden - es war einfach das, was an diesem Tag drin war", berichtet die Bayreutherin Anne Haug nach ihrem dritten Platz bei den Ironman Weltmeisterschaften in Utah. Erstmalig wurden die Titelkämpfe nicht…
Nicolas Keckl

Cross Duathlon Bayerische Meisterschaft 2022 für Schüler A, Jugend und Junioren

,
Die Planungen sind abgeschlossen und die ersten Anzeichen am Sportgelände des 1.FC Deining weisen bereits auf die anstehenden Bayerischen Meisterschaften hin. Es soll wieder ein Highlight der Schüler und Jugend-Triathlon-Szene in der Oberpfalz…