Gruppenbild mit Radhelmen

Oberfränkische Tri-Kids lassen sich von Andreas Dreitz motivieren

,
Bike-Action, Natur, viel Spaß und ein Topstar. Beim Nachwuchs-Camp des Bezirks Oberfanken war allerlei geboten. Sicherlich besonders motivierend aber war der Besuch von Profi-Triathlet Andreas Dreitz. Im Interview berichtet Jugendwart Patrick…
privat, frei

Dezentrale Nachwuchsförderung: In bayerischen Vereinen und Schulen wird viel gemacht

,
Über 40 Kinder und Jugendliche toben durch die Sporthalle. Springen über Hindernisse, klettern, balancieren, schwingen an Seilen. Am Rande des bunten Sport-Parcours steht Hanna Kraus. Die Bambergerin ist seit einem Jahr für die Nachwuchsarbeit…
Main-Post Mainfrankentriathlon, einmalig

In Kitzingen wird an der Nachhaltigkeit gearbeitet

,
"Wir haben aus den Corona-Jahren viel gelernt", sagt Organisator des Mainfranken Triathlons, Dieter Göpfert. "Interessanterweise auch, was Müllvermeidung betrifft. Wir hatten nur drei Müllsäcke im Rahmen der Veranstaltung. Mehr nicht!"…
Daniel König auf der Laufstrecke des Ironman HawaiiFinisherpix, einmalig

Daniel König: Ein Mal auf Hawaii starten – und dann?

Ein Mal beim Ironman Hawaii an den Start gehen. Für viele Triathletinnen und Triathleten ist das ein Traum. Die Weltmeisterschaft auf Big Island wurde auch durch bildgewaltige Sport-Geschichten zu einem Wettkampf-Mythos: Titelkämpfe, körperlicher…

BTV auf Kurs: Verbandstag belegt den Vorwärtsdrang

Zukunftsweisende Arbeit - das hatte sich das Präsidium des Bayerischen Triathlon-Verbandes im vergangenen Jahr im Rahmen der Vorstellungen vor den Neuwahlen auf die Fahnen geschrieben. Nach einem Jahr lassen sich erste Erfolge erkennen: Der…
Andreas Müller, frei

Inklusions Tri-Kids Day in Bayreuth

, ,
Am 20. November 2022 bietet der SV Bayreuth einen inklusiven Triathlon-Tag an. Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung zwischen 8 und 16 Jahren können dann in ein tolles Sport-Programm hineinschnuppern. Am Vormittag ab 10.00 Uhr gibt…
TeamChallenge; Heiko Wörlein

Anne Haug übergibt Bayerischen Sportpreis an Organisatoren des Challenge Roth

Am Samstag, 22. Oktober wurde der Bayerische Sportpreis 2022 in insgesamt acht Kategorien vergeben. Zum ersten Mal in der zwanzigjährigen Geschichte des Preises ging dabei der Preis an eine Sportveranstaltung. In der Kategorie „Herausragende…
Logo Bayerischer Triathlon-Verband e.V.

Einladung zum BTV Verbandstag am 22.10.2022 in Roth

Am 22. Oktober 2022 ab 9.00 Uhr findet der Verbandstag des Bayerischen Triathlon-Verbands in Roth statt. Eingeladen sind Delegierte der Bezirke, Vereine, Triathleten und Triathletinnen und Interessierte. Die Veranstaltung findet im Kreistagssaal…