Bezirkstag Schwaben am 22. Februar in Günzburg

Liebe(r) Vereinsvorsitzende, Veranstalter, Triathleten, hiermit laden wir ein zum Bezirkstag des BTV Schwaben.  Termin: Samstag den 24.02.2024 um 19:00 Uhr  Ort: 89312 Günzburg Hauptstr 2  " Landgasthof Hotel Linde " Vorläufige…

BTV Memmert Nachwuchscup 2024

,
Nachwuchs eine Plattform geben und gemeinsam Spaß haben: Der BTV Memmert Nachwuchscup bietet auch 2024 wieder zahlreiche Rennen und Formate. Die Erweiterung der Serie in der vergangenen Saison kam gut an, sodass sie beibehalten wird. Auch…
Kinder laufen über TratanbahnASV Triathlon Kulmbach

ASV Kulmbach Triathlon: TriPoint mit Herz für alle

Der ASV Kulmbach engagiert sich besonders im Breitensport, in der Kinder- und Jugendarbeit und im Bereich der Inklusion. In den verschiedenen Feldern gibt es den beliebten Kessellauf, Aktionen für den Nachwuchs und einen eigenen Inklusionstriathlon.…
GruppenfotoLa Carrera Hofstetten

TriPoint in Hilpoltstein: In Kooperation Kids motivieren

Heute stellen wir euch einen weiteren TriPoint aus Mittelfranken vor. Verortet ist er rund um den Rothsee. Dabei kooperieren das La Carrera Triteam und der TV Hilpoltstein, um Kindern und Jugendlichen ein attraktives Angebot zu machen und individuell…
Mädchen in Sportkleidung von hinten in der HockeTSV Eintracht Karlsfeld

Die TSV Eintracht Karlsfeld Triathlon ist TriPoint

Die Triathlon-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld gibt es schon seit 1988. Bereits zum Start belief sich die Mitgliederzahl auf stolze 46. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass es bereits 1984 den ersten Triathlon vor Ort gab - damit war…
Junge Sportler auf Laufbahn machen GruppenfotoTV 1848 Coburg

TV 1848 Coburg: Kleiner, aber feiner TriPoint-Verein

,
Der TV 1848 Coburg gehört auch zu den TriPoints, die ein eigenes Rennen ausrichten. Mit dem Swim&Run gibt es ein echtes Frühjahrs-Highlight vor Ort, das der eigene Nachwuchs besonders gerne nutzt. Kein Wunder also, dass die Trainingsgruppe…
Gruppenbild der Nachwuchssportler TSV HarburgTSV Harburg

TSV Harburg: Großes Engagement sorgt für viel Nachwuchs

,
Wer sich schon einmal mit dem BTV Memmert Nachwuchscup beschäftigt hat, dem ist dieser Verein auf jeden Fall ein Begriff: der TSV Harburg. Der Name findet sich in den Ergebnislisten nicht nur in Spitzenpositionen, sondern vor allem zahlreich.…
Christine Waitz, frei

Der BTV wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe Freundinnen und Freunde des Triathlon-Sports, „Sport vermittelt wichtige soziale Werte wie Fairplay, Solidarität, Gemeinschaft, Integration, Teamgeist und Kameradschaft sowie Leistungswille und -bereitschaft, aber auch Beharrlichkeit“,…
Kinder beim SchwimmenGutnram Rudolph

Swim&Run des SV Würzburg 05 wird nachhaltig

, , ,
Der Förderverein der Triathlonabteilung des Schwimmvereins Würzburg 05 e.V. organisiert 2024 bereits zum 11. Mal den Swim & Run, der mittlerweile fest in der Szene etabliert ist. Nachwuchstriathleten aus ganz Bayern starten, um sich beim…
Mann sitzt mit Mikrofon und lachtNancy Otto

Niclas Bock: “Mir hilft es, einen Plan zu schmieden, bevor ich etwas Neues beginne”

Niclas Bock war Nachwuchssportler, Profi-Athlet und als Age Grouper unterwegs. Als Aktiver konnte er Titel, wie Altersklassen-Europameister oder Deutscher Meister in der U23 feiern. Heute hat er Triathlon zu seinem Beruf gemacht. Nicht als…
Foto: BTV Mittlefranken

Johannes Seilnacht: “Durch die Ausbildung habe ich einen anderen Blick auf die Arbeit der Kampfrichter bekommen”

Über 50 Seiten hat die Sportordnung der DTU. Ein kleines Buch voller Regeln rund um den Multisport. Klar, nicht alle davon finden in jedem Rennen ihre Anwendung. Doch ist das Regelwerk durchaus komplex. Wie also ist es, wenn man das erste…
Junger Mann läuftSuper League , einmalig

Luis Hörra: “fsj war die perfekte Option”

Luis Hörra arbeitet derzeit im Büro des Bayerischen Triathlon-Verbandes und macht dort ein freiwilliges soziales Jahr. Der Beginn dieser Arbeit war in diesem Jahr neu für den Rother. Wir haben uns mit ihm unterhalten. Hallo Luis,Du hast…