Adventskalender des BTV: 24 Mal das erste Mal

Der allererste Triathlon – ein Ereignis, das man nicht vergisst. Besonders für werdende Triathletinnen und Triathleten sind Berichte von diesen Tagen lesenswert. Doch es gibt noch viel mehr “erste Male”.

Vor meinem ersten Langdistanzrennen sagte mir eine liebe Sportkameradin: “Genieße es – der Erste ist der Schönste!” Der Wettkampf hielt, was er versprach: Er war meine schönste erste Langdistanz. Und dann? Dann kam das schönste erste Rennen vor heimischem Publikum, das schönste erste Rennen als Orga-Mitglied, das schönste erste Rennen in den Bergen, das Schönste erste Rennen als Coach. Triathlon ist so wandlungsreich, so vielfältig!

In unserem Adventskalender 2023 gibt es jeden Tag eine Geschichte über das erste Mal. Wir lassen Rookies zu Wort kommen, Promis, alte Hasen und Orga-Chefs. Ihr könnt gespannt sein!

  1. Dezember: Caroline Cornfine: “Weniger denken, mehr trauen!”
  2. Dezember: Aoife Finan: Vom Schwimmsport zum Triathlon
  3. Dezember: Anja Renner: Statt Hawaii zu den Paralympischen Spielen
  4. Dezember: Was braucht es für den ersten Triathlon? Zehn wichtige Tipps
  5. Dezember: Yvonne Jansen: Nervenflattern beim Check-In
  6. Dezember: Dein erster Triathlon: Das Regelwerk – das Einmaleins des Triathlons
  7. Dezember: Maria Paulig: Viele Herausforderungen als Para Guide
  8. Dezember: Pia Kuhlmann: Kunststück erster Triathlon
  9. Dezember: TG48 Schweinfurt wagt Inklusion im Rennen und darüber hinaus
  10. Dezember: Konrad Puk: Ich genieße die vielen Freundschaften und Begegnungen
  11. Dezember: Ute Nientiedt: “Es ist ein tolles Gefühl unter Gleichgesinnten zu sein”
  12. Dezember: Sophia Ibert: Beim Challenge den perfekten Tag erwischt
  13. Dezember: Dominik Löhlein beim Norseman
  14. Dezember: RC Wendelstein feiert Duathlon-Premiere
  15. Dezember: Deutscher Meister-Titel bei der Triathlon-Premiere für Para-Sportler Julian Winter
  16. Dezember: Gerhard Müller: Ich freue mich schon auf 2026!
  17. Dezember: Lisa Höcker: “Triathlon reißt mit und bietet unfassbar viele Möglichkeiten”
  18. Dezember: Philipp Peter: “Als Trainer lernt man nie aus”
  19. Dezember: Carlotta Bülck: “Vielleicht sogar zur EM oder WM”
  20. Dezember: TSV Harburg: Erfolgreiche Liga-Premiere
  21. Dezember: Luis Hörra: “fsj war die perfekte Option”
  22. Dezember: Johannes Seilnacht: “Durch die Ausbildung habe ich einen anderen Blick auf die Arbeit der Kampfrichter bekommen”
  23. Dezember: Niclas Bock: “Mir hilft es, einen Plan zu schmieden, bevor ich etwas Neues beginne”
  24. Dezember: Swim&Run des SV Würzburg 05 wird nachhaltig

Der BTV wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch