Finde Dein Rennen

Die Suche zeigt Dir alle bayerischen Rennen an, die derzeit genehmigt sind. Für eine deutschlandweite Suche besuche bitte den DTU-Wettkampfkalender.

Neues von bayerischen Rennen

Krönender Abschluss des BTV Memmert Nachwuchscup in Wendelstein

,
„Ein echtes Highlight“, beurteilten Eltern und Betreuer den Abschluss des BTV Memmert Nachwuchscup in Wendelstein. Die, um die es ging, der sportliche Nachwuchs, waren im Moment der Unterhaltung noch beschäftigt, Simon Henseleit mit Fragen…
Eine Menge an Sportlern mit Neoprenanzug und Bademütze

Triathlon-Tradition in Bamberg: 30. Jubiläum am Wochenende

Vor 30 Jahren sah Triathlon noch etwas anders aus: Nur wenige wagten sich damals an den außergewöhnlichen Sport heran und das Material war alles andere als spezialisiert. Erfinderreichtum war gefragt. In Bamberg, besser gesagt Breitengüßbach,…
Patrick Göll

Neues Format feiert Premiere beim 1. SwimRun Poing

, ,
Die diesjährige Triathlon-Saison in Oberbayern hat schon ein paar Highlights gesehen – und doch kommt im September ein neues hinzu: der 1. SwimRun in Poing am 10. September.
Gruppe von Läufern in einem Wettbewerb © DTU/Raphael Schmitt, einmalig

Leidenschaftliches Racing in der Frankenmetropole

Mehr als 500 Triathletinnen und Triathleten haben sich beim Triathlon Nürnberg am 13. August der sportlichen Herausforderung gestellt. Dieses Jahr nicht wie üblich in drei Disziplinen, sondern in Form eines Duathlons. Die finale Überprüfung…
Schwimmer in einem offenen Gewässer vor Stadtkulisse© DTU/MarcelHilger

Hunderte Triathletinnen und Triathleten beim Triathlon Nürnberg erwartet

Am 13. August 2023 findet der DATAGROUP Triathlon Nürnberg zum dritten Mal in Serie statt. Auch in diesem Jahr nehmen wieder mehrere Hundert Breitensportlerinnen und Breitensportler das Abenteuer In-City-Triathlon in Angriff – und verwandeln…
(c) Tim Feuerlein, frei

Duathlon Wendelstein mit ambitionierter Premiere: „Wir wollen ein Highlight schaffen!“

,
Am 17. September veranstaltet die Triathlon-Abteilung des RC Wendelstein erstmalig einen Duathlon. Das noch junge Abteilungs-Team hat ein ambitioniertes Ziel: „Wir wollen ein Highlight zum Saisonabschluss schaffen!“, sagt Abteilungsleiter…
Das Podium der Bayerischen Meisterschaften Triathlon Mittel-Distanz in ErlangenSven Vollberg, frei

Tina Sendel und Lukas Stengel Bayerische Meister auf der Mitteldistanz

Ein klarer Sieg bei den Damen und ein Favoritensieg bei den Herren – das ist das Ergebnis der Bayerischen Meisterschaft auf der Mitteldistanz. Im Rahmen des Erlangener Triathlons liefen Tina Sendel (Mali Crew e.V. Bayreuth) und Lukas Stengel…
Start beim Jag de Wuidsau Crossduathlon BurglengenfeldFranz Pretzl, frei

Wuidsau-Jagd fiebert auf Jubiläum zu

Habt ihr auch so große Lust wie wir, auf die 10. Auflage der Veranstaltung 'Jag de Wuidsau'?", fragen die Veranstalter in ihrer aktuellen Pressemeldung. Die Wahrscheinlichkeit, dass viele Athletinnen und Athleten darauf mit "Ja!" antworten,…