Finde Dein Rennen

Die Suche zeigt Dir alle bayerischen Rennen an, die derzeit genehmigt sind. Für eine deutschlandweite Suche besuche bitte den DTU-Wettkampfkalender.

Neues von bayerischen Rennen

Siegerehrung beim Seenland TriathlonWolfgang Henz

Kleines Jubiläum im Seenland

"Uns ist mit dem Umzug auf andere Seeseite ein Einstand nach Maß gelungen", freut sich Organisator Christian Betzlbacher. Zum kleinen Jubiläum hatten sich die Organisatoren des Seenland Triathlon einen neuen Start- und Ziel-Bereich ausgesucht.…
Christine Waitz, frei

Ausschreibung zur Vergabe der bayerischen Meisterschaften 2023

Die Wettkämpfe zur Vergabe der bayerischen Meisterschaften sind für Athleten aus dem gesamten Verbandsgebiet alljährlich ein Highlight im Wettkampfkalender. Der Bayerische Triathlon-Verband macht sich noch in der laufenden Saison Gedanken…
Oberbayern, einmalig

Bad Tölz und Brannenburg – die Oberbayrischen Highlights im Herbst

,
Der Swim-and-Run am 25. September in Bad Tölz ist ein echtes Schmankerl: Im Naturfreibad Eichmühle werden 400 m geschwommen und dann noch knackige 5 km gelaufen. Starten kann man alleine oder als Duo. Die Landesliga-Süd sprintet nochmal um wertvolle Punkte.
Super League , einmalig

SuperLeague – das spektakuläre Event mit vielfältiger bayerischer Beteiligung

, ,
"Es war wieder ein spektakuläres Event", bei dieser Einordnung der Super League, die am Wochenende in München stattfand, sind sich alle Beteiligten einig. Für Triathlon-Bayern gab es ganz unterschiedliche Berührungspunkte: Als Kampfrichter*in,…
Start beim Jag de Wuidsau Crossduathlon BurglengenfeldFranz Pretzl, frei

Cross-Action mit Titeljagd beim „Jag de Wiudsau“ Crossduathlon

"Jag de Wuidsau" heißt der mittlerweile bekannte Crossduathlon in Burglengenfeld, der am 8. Oktober in Burglengenfeld stattfindet. Erneut werden hier nicht nur (verkleidete) Schwarzkittel gejagt, sondern auch Bayerische Meister-Titel im Crossduathlon.…
Versorgungsstation beim Triathlon IngolstadtTriathlon Ingolstadt/ Christoph Raithel

Der Triathlon Ingolstadt erhält Zertifizierungs-Urkunde Nachhaltigkeit

,
Der Triathlon Ingolstadt ist jetzt offiziell nach DIN ISO 20121 für sein nachhaltiges Veranstaltungsmanagement zertifiziert. Ende Juli war der Auditierungsprozess final abgeschlossen und die veranstaltende Endurance Sportevents GmbH erhielt…
Allgäu Triathlon 2021 in Immenstadt. Allgäu Triathlon 2021 Fotograf: Dominik Berchtoldueberall.eu / Allgäu Triathlon/ Dominik Berchtold

Bayerische Meisterschaft beim KULT-Rennen

,
Die Triathlon-Saison neigt sich dem Ende zu. Auf bayerische Altersklassensportler*innen wartet jedoch noch ein Highlight: Beim Allgäu Triathlon geht es um die Bayerischen Meistertitel auf der Mitteldistanz. „Wir freuen uns ganz besonders…
Dieter Göpfert

Tolle Atmosphäre bei Kurzdistanz-BM in Kitzingen

,
"Mega Stimmung", jubelt Dieter Göpfert, Organisator des Mainfranken Triathlon. Am Wochenende begaben sich bei besten Bedingungen knapp 500 Teilnehmende auf die Strecken rund um Kitzingen. Neben Sprintdistanz und Landesliga lockte vor allem…