Der bayerische Wettkampfkalender hält für Sportlerinnen und Sportler jeden Leistungsstands Rennen bereit. Neben verschiedensten Formaten und Distanzen besteht eine große Auswahl an Rennen – vom Weltklasse-Event über Wettkämpfe mit familiärem Charakter, bis hin zum landschaftlichen oder stimmungsvollen Kleinod.

Die Veranstalter im Bayerischen Triathlon-Verband e.V. werden im Verband durch die Veranstaltervertreterin vertreten.

Neues Aus dem Ressort

Bayerische Meisterschaften Kurzdistanz in Lauingen finden im Grünen statt

,
Mitten in der historischen Altstadt jubeln normalerweise beim Triathlon Lauingen die Finisherinnen und Finisher. In diesem Jahr zieht das Traditionsrennen, das zum 15. Mal stattfindet, jedoch vollständig an den Auwaldsee am grünen Stadtrand.…

Endlich wieder Triathlon in Unterfranken

,
Gestern fand trotz der Corona Auflagen der erste Triathlon im Bezirk Unterfranken der Saison 2021 statt. Beim 12. Main-Post Mainfrankentriathlon in Kitzingen waren rund 580 Teilnehmer am Start - ein großes Teilnehmerfeld nach einer einjährigen…

Siege für Buschhütten, weiter Spannung im Titelkampf

,
Die Mannschaften des EJOT Teams TV Buschhütten gewannen heute das dritte Rennen der Saison der 1. Triathlon-Bundesliga in Nürnberg. Das Meisterschaftsrennen bleibt drei Wochen vor dem Saisonfinale in Saarbrücken allerdings offen. Die Frauen…

BM Cross Duathlon in Deining öffnet Anmeldung

"Auf ein neues in 2021", sagt Harald Kaunz, der Organisator des Cross Duathlon Deining motiviert. Denn während das Rennen für  für Schüler, Jugend und Junioren im letzten Jahr noch hatte abgesagt werden müssen, ist die Hoffnung für…