Der bayerische Wettkampfkalender hält für Sportlerinnen und Sportler jeden Leistungsstands Rennen bereit. Neben verschiedensten Formaten und Distanzen besteht eine große Auswahl an Rennen – vom Weltklasse-Event über Wettkämpfe mit familiärem Charakter, bis hin zum landschaftlichen oder stimmungsvollen Kleinod.

Die Veranstalter im Bayerischen Triathlon-Verband e.V. werden im Verband durch die Veranstaltervertreterin vertreten.

Neues Aus dem Ressort

Bayerische Meisterschaften 2022 locken mit Renn-Highlights

Während viele Triathletinnen und Triathleten in der Saisonpause sind, laufen die Pläne für die neue Saison bei Veranstaltern und im Bayerischen Triathlon-Verband auf Hochtouren. Die Termine für die Bayerischen Meisterschaften 2022 wurden…

Triathlon Ingolstadt am 29. Mai 2022 mit Mitteldistanz-DM

Im Rahmen des Triathlon Ingolstadt werden im kommenden Jahr zum wiederholten Mal Deutsche Meistertitel vergeben, das verkündeten die DTU und der Veranstalter heute. "Es freut uns sehr, dass wir wieder eine Deutsche Meisterschaft ausrichten…

Kaiserwetter bei den Bayerischen Meisterschaften Cross Duathlon “Jag de Wuidsau”

Beste Stimmung herrschte dank der erlaubten Zuschauer beim Crossduathlon Jag de Wuidsau "powered by Zurich" auf dem Lanzenanger in Burglengenfeld. Seriensiegerin Claudia Mai (CIS Amberg) gelang erneut der Sprung ganz oben aufs Podest. Der weit…

Cross Duathlon Deining bietet Kindern und Jugendlichen tollen Saisonabschluss

144 Kinder und Jugendliche machten den Cross Duathlon Deining zu einem Saison-Highlight. Doch bevor der ambitionierte Nachwuchs überhaupt starten konnte, hatte Organisator Harald Kaunz, der im vergangenen Jahr noch absagen musste, um die Durchführung…