Peter Vischer Schule, frei

Zwei Mal Gold bei der Duathlon EM in Târgu Mureș

Im rumänischen Târgu Mureș waren bayerische Starterinnen und Starter bei der Duathlon EM über die Sprint- und die Kurzdistanz erfolgreich. Besonders stark war Susanne Apfel vom SVG Ruhstorf, die auf der Kurzdistanz Gold und auf der Sprintdistanz…
Peter Vischer Schule, frei

Triathlon Darmstadt: Generalprobe für den Nachwuchs

Viele Nachwuchsathletinnen und -athleten aus Bayern haben in den vergangenen 18 Monaten Durchhaltewillen und Trainingseifer gezeigt. Am vergangenen Wochenende wurde dieser besonders für einige junge Sportler*innen belohnt. Ein großes BTV-Team…
Peter Vischer Schule, frei

Helfer für Triathlon-Bundesliga in Nürnberg gesucht

Am 8. August 2021 macht die Triathlon Bundesliga Halt in Nürnberg. Im vorletzten Wettbewerb der Saison kämpfen die Top-Triathlet*innen der Teams um die Platzierungen und möglicherweise entscheidenden Punkte. Die Verantwortlichen der DTU suchen…
Christine Waitz, frei

Der BTV gratuliert seinen neuen Landeskampfrichtern

Aufgrund der positiven Entwicklung des pandemischen Geschehens rund um COVID-19 hat die Veranstaltungslage wieder Fahrt aufgenommen. Die Regelbeauftragten des BTV nahmen dies zum Anlass und organisierten am 10. Juli 2021 in Nord- und Südbayern…
Peter Vischer Schule, frei

Paratriathlon beim Isarman: Jedermann- und Inklusionstriathlon

Am 11. September startet der 12. Isarman in Moosburg. Das Besondere an diesem Event: Teilnehmen können Kinder, Jugendliche, Menschen mit und ohne Behinderung, Jedermann und -frau, Familien, Betriebe, Vereine, Triathlonbegeisterte und alle,…
Peter Vischer Schule, frei

Bayerische Meisterschaft Duathlon: Endlich wieder Wettkampf!

,
Knapp über 300 ambitionierte Sportlerinnen und Sportler standen am Wochenende an der Startlinie des traditionellen Duathlon in Krailling. Nach einem Jahr Pause wurden dort wieder bayerische Meister gesucht und gekürt. Auf der Duathlon-Kurzdistanz…
Peter Vischer Schule, frei

P-Seminar organisiert Schülertriathlon an Nürnberger Schulen

Aus dem Wasser, aufs Fahrrad und in die Laufschuhe: Nach dem langen Lockdown können sich Nürnberger Schüler endlich wieder bei einem sportlichen Wettkampf messen. Am Montag, 26. Juli fällt im Westbad der Startschuss zum ersten schulübergreifenden…
Peter Vischer Schule, frei

EM-Erfolge für Profis und Altersklassensportler*innen

Die Triathlon-Europameisterschaft am Walchsee in Österreich bot Profis und Altersklassenathleten die Möglichkeit auf der Mitteldistanz, im Aquatlon und im Aquabike um Titel und Platzierungen zu kämpfen. Frederic Funk (Triathlon Grassau) siegte…