Der bayerische Wettkampfkalender hält für Sportlerinnen und Sportler jeden Leistungsstands Rennen bereit. Neben verschiedensten Formaten und Distanzen besteht eine große Auswahl an Rennen – vom Weltklasse-Event über Wettkämpfe mit familiärem Charakter, bis hin zum landschaftlichen oder stimmungsvollen Kleinod.

Die Veranstalter im Bayerischen Triathlon-Verband e.V. werden im Verband durch die Veranstaltervertreterin vertreten.

Neues Aus dem Ressort

Main-Post Mainfrankentriathlon, einmalig

In Kitzingen wird an der Nachhaltigkeit gearbeitet

,
"Wir haben aus den Corona-Jahren viel gelernt", sagt Organisator des Mainfranken Triathlons, Dieter Göpfert. "Interessanterweise auch, was Müllvermeidung betrifft. Wir hatten nur drei Müllsäcke im Rahmen der Veranstaltung. Mehr nicht!"…
TeamChallenge; Heiko Wörlein

Anne Haug übergibt Bayerischen Sportpreis an Organisatoren des Challenge Roth

Am Samstag, 22. Oktober wurde der Bayerische Sportpreis 2022 in insgesamt acht Kategorien vergeben. Zum ersten Mal in der zwanzigjährigen Geschichte des Preises ging dabei der Preis an eine Sportveranstaltung. In der Kategorie „Herausragende…
Felix Wagner schiebt das RadFranz Pretzl, frei

Spannende BM- Rennen beim Crossduathlon Jag de Wuidsau: Felix Wagner Bayerischer Meister

Bestes Wettkampfwetter und packende Kämpfe gab es bei der Wuidsaujagd in Burglengenfeld mit den Bayerischen Meisterschaften. Anna Schmidt (TV 48 Erlangen) kürte sich mit einem Start-Zielsieg erstmals zur "Wuidsaukönigin". Der weitgereiste,…
Start beim Jag de Wuidsau Crossduathlon BurglengenfeldFranz Pretzl, frei

Deutsche Meisterschaft Crossduathlon 2023 in Burglengenfeld

,
Die Deutsche Triathlon Union (DTU) hat den Großteil der Deutschen Meisterschaften für 2023 vergeben. Besonders erfreulich ist die Vergabe der Deutschen Meisterschaften Crossduathlon nach Burglengenfeld. Die Organisatoren des "Jag de Wuidsau"-Rennen,…