Der bayerische Wettkampfkalender hält für Sportlerinnen und Sportler jeden Leistungsstands Rennen bereit. Neben verschiedensten Formaten und Distanzen besteht eine große Auswahl an Rennen – vom Weltklasse-Event über Wettkämpfe mit familiärem Charakter, bis hin zum landschaftlichen oder stimmungsvollen Kleinod.

Die Veranstalter im Bayerischen Triathlon-Verband e.V. werden im Verband durch die Veranstaltervertreterin vertreten.

Neues Aus dem Ressort

Benno Vollert, einmalig

MainCityTriathlon 9. Juni in Schweinfurt: Triathlon für alle

Am zweiten Juniwochenende werden wieder über tausend Sportbegeisterte das Erholungsgelände am Schweinfurter Baggersee in ein stimmungsvolles und aufregendes Wettkampfgelände verwandeln. Die Erfolgsgeschichte des MainCityTriathlons wird mit…
Triathleten im RennenBildrechte: Michael Rauschendorfer, einmalig!

Triathlon Ingolstadt: Streckencheck mit den Ironman-Weltmeistern Sebastian Kienle und Faris Al-Sultan am 2. Juni

Nur noch gut 40 Tage sind es bis zum Triathlon Ingolstadt am 9. Juni 2024. Genau eine Woche vor dem Raceday bieten die Veranstalter wieder einen TriDay an, bei dem die Wettkampfstrecken in entspannter und geselliger Trainingsatmosphäre erkundet…
Team von Sportlern läuft durch ein ZielAusdauerakademie, frei

Ausdauerakademie.de Triathlon Weiden: Saisonauftakt im beheizten 50m-Becken

,
Nicht mehr lange und der Startschuss in die Triathlon-Saison fällt. Schon seit Jahren ist der Triathlon Weiden das erste Event im Kalender. Aktuell jedoch, kann man sich noch kaum vorstellen, in den See zu steigen – blühen doch morgens…
Mann hält Medaille

Nachhaltigkeit beim Duathlon Wendelstein: Ein junges Orga-Team holt sich die Auszeichnung

,
Im letzten Jahr feierte der Duathlon im fränkischen Wendelstein Premiere. Für Kids ging es über Stock und Stein, für Erwachsene auf rasanter Strecke durch das Umland Nürnbergs. Schon damals hatte sich das junge Team viel Gedanken um organisatorische…