Der bayerische Wettkampfkalender hält für Sportlerinnen und Sportler jeden Leistungsstands Rennen bereit. Neben verschiedensten Formaten und Distanzen besteht eine große Auswahl an Rennen – vom Weltklasse-Event über Wettkämpfe mit familiärem Charakter, bis hin zum landschaftlichen oder stimmungsvollen Kleinod.

Die Veranstalter im Bayerischen Triathlon-Verband e.V. werden im Verband durch die Veranstaltervertreterin vertreten.

Neues Aus dem Ressort

Super League , einmalig

SuperLeague – das spektakuläre Event mit vielfältiger bayerischer Beteiligung

, ,
"Es war wieder ein spektakuläres Event", bei dieser Einordnung der Super League, die am Wochenende in München stattfand, sind sich alle Beteiligten einig. Für Triathlon-Bayern gab es ganz unterschiedliche Berührungspunkte: Als Kampfrichter*in,…
Start beim Jag de Wuidsau Crossduathlon BurglengenfeldFranz Pretzl, frei

Cross-Action mit Titeljagd beim „Jag de Wiudsau“ Crossduathlon

"Jag de Wuidsau" heißt der mittlerweile bekannte Crossduathlon in Burglengenfeld, der am 8. Oktober in Burglengenfeld stattfindet. Erneut werden hier nicht nur (verkleidete) Schwarzkittel gejagt, sondern auch Bayerische Meister-Titel im Crossduathlon.…
Versorgungsstation beim Triathlon IngolstadtTriathlon Ingolstadt/ Christoph Raithel

Der Triathlon Ingolstadt erhält Zertifizierungs-Urkunde Nachhaltigkeit

,
Der Triathlon Ingolstadt ist jetzt offiziell nach DIN ISO 20121 für sein nachhaltiges Veranstaltungsmanagement zertifiziert. Ende Juli war der Auditierungsprozess final abgeschlossen und die veranstaltende Endurance Sportevents GmbH erhielt…
Allgäu Triathlon 2021 in Immenstadt. Allgäu Triathlon 2021 Fotograf: Dominik Berchtoldueberall.eu / Allgäu Triathlon/ Dominik Berchtold

Bayerische Meisterschaft beim KULT-Rennen

,
Die Triathlon-Saison neigt sich dem Ende zu. Auf bayerische Altersklassensportler*innen wartet jedoch noch ein Highlight: Beim Allgäu Triathlon geht es um die Bayerischen Meistertitel auf der Mitteldistanz. „Wir freuen uns ganz besonders…