Der Bayerische Triathlon-Verband e.V. (BTV) gehört mit 7 Sportbezirken, 380 aktiven Vereinen und über 11.400 Mitgliedern zu den mitgliederstärksten Landesverbänden in der Deutschen Triathlon Union (DTU).

In seinen Medien stellt der Bayerische Triathlon-Verband e.V. wichtige Informationen rund um den Verband und seine Angebote vor.

Im Fokus stehen dabei die Website und die Pressearbeit, die das vielfältige Triathlon und Multisport-Angebot in Bayern abbilden und herausragende Leistungen bayerischer Vereine und deren AthletInnen hervorheben.

Zur Präsentation der Arbeit all seiner Vertreter pflegt der Verband den Kontakt zu interessierten Medien-Partnern und begleitet die Print- und Online-Veröffentlichungen über das relevante bayerische Geschehen.

Die Presse- und Medienarbeit konzentriert sich aufgrund der Größe des Verbandes auf ausgewählte Themen und Events. Die Auswahl zur Berichterstattung erfolgt entsprechend der vorhandenen Ressourcen durch das Präsidium und richtet sich an folgenden Kriterien aus:

  • Aus- und Fortbildungen zur Förderung des Trainingsbetriebs auf allen Niveaus
  • Seminare und Schulungen zur Unterstützung des Breitensports
  • Nachwuchsförderung im Jugend- und Schulsport
  • Ergebnisse und Leistungen bayerischer AthletInnen und Vereinsmannschaften
  • Nachrichten aus dem Leistungssport
  • Berichte aus den Landes- und Bundesstützpunkten
  • Bayerische, deutsche, internationale Meisterschaften
  • Herausragende Events
  • Ligawettkämpfe
  • Wettkämpfe des Jugend- und Nachwuchscups
  • Schulwettkämpfe und Triathlon als Schulsport
  • Erstevents und solche mit Jubiläen (ab 10 Jahre)

Neues Aus dem Ressort

Birk Alwes

Birk Alwes wird kommissarischer Schatzmeister im Bezirk Oberbayern.

,
Während seiner aktiven Zeit im Badminton war Birk Alwes bereits ehrenamtlich im Kreis- und Bezirksausschuss engagiert. Inzwischen ist er Familienvater und erfolgreich auf allen Distanzen im Triathlon. Seit 2022 ist er Kassier im TSV Fridolfing…
Portraits Schweens und Sendelprivat

Neue Doppelspitze im Bezirk Oberfranken

,
Im Bezirk Oberfranken wurde vergangene Woche ein neuer Vorstand gewählt. Nach fast zehn Jahren an der Spitze hatte Stefan Leidenberger im Vorfeld bereits signalisiert, nicht mehr zur Wahl zu stehen. Der Forchheimer hatte das Amt 2014 übernommen…
Blick in einen SeminarraumChristine Waitz, frei

Verbandstag des Bayerischen Triathlon-Verbandes mit Thementag: Neuer Vizepräsident Finanzen und großes Interesse

Erstmalig fand der Verbandstag im Rahmen eines Thementages für Vereine und Veranstalter statt. Das Format wurde gut angenommen und so versammelten sich rund 30 Interessierte in Ingolstadt. Rund um Nachwuchstraining, Nachhaltigkeit und Veranstaltungen…
Logo Bayerischer Triathlon-Verband e.V.

Einladung zum BTV Verbandstag am 21.10.2023 in Ingolstadt

Am 21. Oktober 2023 findet der Verbandstag des Bayerischen Triathlon-Verbands in Ingolstadt statt. Eingeladen sind Delegierte der Bezirke, Vereine, Triathleten und Triathletinnen und Interessierte. Erstmalig ist der Verbandstag eingebettet…

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Beauftragte für Presse- und Medienarbeit

Christine Waitz

E-Mail: presse@triathlonbayern.de

Mobil: 0160/99818269

INFORMATIONEN & WEITERFÜHRENDE LINKS