Finde Dein Rennen

Die Suche zeigt Dir alle bayerischen Rennen an, die derzeit genehmigt sind. Für eine deutschlandweite Suche besuche bitte den DTU-Wettkampfkalender.

Neues von bayerischen Rennen

Triathleten im RennenBildrechte: Michael Rauschendorfer, einmalig!

Triathlon Ingolstadt: Streckencheck mit den Ironman-Weltmeistern Sebastian Kienle und Faris Al-Sultan am 2. Juni

Nur noch gut 40 Tage sind es bis zum Triathlon Ingolstadt am 9. Juni 2024. Genau eine Woche vor dem Raceday bieten die Veranstalter wieder einen TriDay an, bei dem die Wettkampfstrecken in entspannter und geselliger Trainingsatmosphäre erkundet…
Team von Sportlern läuft durch ein ZielAusdauerakademie, frei

Ausdauerakademie.de Triathlon Weiden: Saisonauftakt im beheizten 50m-Becken

,
Nicht mehr lange und der Startschuss in die Triathlon-Saison fällt. Schon seit Jahren ist der Triathlon Weiden das erste Event im Kalender. Aktuell jedoch, kann man sich noch kaum vorstellen, in den See zu steigen – blühen doch morgens…
Mann hält Medaille

Nachhaltigkeit beim Duathlon Wendelstein: Ein junges Orga-Team holt sich die Auszeichnung

,
Im letzten Jahr feierte der Duathlon im fränkischen Wendelstein Premiere. Für Kids ging es über Stock und Stein, für Erwachsene auf rasanter Strecke durch das Umland Nürnbergs. Schon damals hatte sich das junge Team viel Gedanken um organisatorische…
Radfahrer in AeropositionDuathlon Krailling

Webasto Duathlon Krailling mit Bayerischer Meisterschaft auf der Kurzdistanz am 28. April 2024

Zum 30. Mal organisiert die Triathlon-Abteilung des TV Planegg-Krailling am letzten April-Wochenende den Duathlon Krailling. Neben der Duathlon-Kurzdistanz werden auch eine Volksdistanz (Duathlon-Sprint), und Staffel-Wertungen angeboten. Sicherlich…
Sportler rennen losMainDuathlon frei

Es geht los: Saisonstart Duathlon im April

, , ,
Trainingsreiche Osterfeiertage sind vorüber und endlich naht nun der Saisonstart: Im Bayerischen Triathlon-Verband geht es am dritten April-Wochenende mit den ersten Duathlon-Rennen los. Auch sonst ist im Verbandsgebiet im April einiges geboten. Auftakt…

Frühjahrs-Bezirkstag Oberbayern am 21. April

, , ,
Der Frühjahrs-Bezirkstag Oberbayern 2024 findet am Sonntag, dem 21. April ab 10:30 Uhr in der Sportschule Oberhaching statt. Thema ist die Veranstaltungs-Saison mit allen Terminen und Highlights. Für die KampfrichterInnen im Bezirk…
Sportler stehen im Halbkreis und prosten sich zuOsterduathlon Heilsbronn, einmalig

Neues Rennen im Kalender: Osterduathlon Heilsbronn

"Jede Menge nette Menschen, die hier mitmachen." Die gibt es, so meint ein Teilnehmer, beim Osterduathlon Heilsbronn. Das Rennen wurde bereits zwei Mal als interne Veranstaltung durchgeführt und ist in diesem Jahr erstmalig auch ein Teil des…
Kinder beim SchwimmenGutnram Rudolph

Swim&Run Würzburg: Profi Laura Zimmermann motiviert Nachwuchs

,
Am 25. Februar geht der BTV Memmert Nachwuchscup in die zweite Runde. Der Förderverein der Triathlonabteilung des Schwimmvereins Würzburg 05 e.V. organisiert bereits zum elften Mal den Swim&Run, der mittlerweile fest in der Szene etabliert…