Der BTV Memmert Nachwuchscup stellt ein Bindeglied zwischen dem Nachwuchsleistungssport und dem Jugendsport des bayerischen Triathlon Verbandes e.V. (BTV) dar und dient der Talentförderung und -sichtung bayerischer Nachwuchstriathleten.

Der BTV Memmert Nachwuchscup soll zudem dem Triathlonnachwuchs den Spaß am Ausdauersport und die Bedeutung für die Gesundheit näher bringen. Außerdem sollen die Werte sportlich fairen Verhaltens, gegenseitigen Respekts und der Rücksichtnahme vermittelt werden. Die Bildung von Startgemeinschaften soll dazu beitragen Teamfähigkeit, Gemeinschaftsgefühl und vereinsübergreifende Zusammenarbeit zu fördern.

Im Rahmen des BTV Memmert Nachwuchscup werden die Bayerischen Meisterschaften im Triathlon und Duathlon in den Altersklassen Schüler A, Jugend B und Jugend A ermittelt.

DIE RENNEN 2024

Swim & Run 03. Februar 2024 Coburg Link zur Website.
Swim & Run 25. Februar 2024 Würzburg Link zur Website.
Swim & Run 02. März 2024 Nürnberg Link zur Website.
Swim & Run 21. April 2024 Rothenburg o.d.T. Link zur Website.
Triathlon 16. Juni 2024 Stadttriathlon Erding Link zur Website.
Triathlon 22. Juni 2024 Memmert Rothsee Triathlon Link zur Website.
Triathlon 06. Juli 2024 Triathlon Marktredwitz Link zur Website.
Triathlon 13. Juli 2024 Stadtwerke Schüler- & Jugendtriathlon Hof Link zur Website.
Triathlon 21. Juli 2024 Triathlon Harburg Link zur Website.
Crossduathlon 15. September 2024 Wendelstein Link zur Website
Duathlon 28. September 2024 Duathlon Deining Link zur Website

Neues vom Nachwuchscup

Swim&Run Würzburg: Ein furioser Saisonauftakt für den Nachwuchs

,
Der SV Würzburg 05 lud am vergangenen Wochenende zum Swim&Run. Nachdem das Rennen im letzten Jahr noch ausfiel, versammelte sich der bayerische Nachwuchs endlich wieder im Adami-Bad. Zum Auftakt des BTV Memmert Nachwuchscup gab es nicht…
Christine Waitz, frei

Swim&Run Nürnberg: Die Anmeldung ist eröffnet – Sichtung läuft parallel

Am 19. März findet der dritte Swim&Run des Nachwuchscups im BTV Memmert Nachwuchscup statt. Die Anmeldung zum Rennen ist ab sofort geöffnet. Der Swim&Run ist zeitgleich eine Sichtungsmaßnahme des Bayerischen Triathlon-Verbands. Der…
Christine Waitz

Nachwuchs-Wochenende der Superlative im April

, ,
Das gab es noch nie: Ein Nachwuchs-Wochenende, das wirklich alles beinhaltet, was Spaß macht und motiviert. Vom 28. bis 30. April locken in Rothenburg o.d. Tauber ein Jugend-Camp mit Swim&Run-Rennen und TriDay. Eingeladen sind Jugendliche…
Christine Waitz, frei

BTV Memmert Nachwuchscup 2023 steht in den Startlöchern

,
"Auf die Plätze!" - nicht mehr lange und Nachwuchstriathletinnen und -triathleten machen sich bei diesem Kommando voller Vorfreude startklar. Denn schon am kommenden Wochenende findet der Auftakt zum BTV Memmert Nachwuchscup 2023 statt. In…