Der BTV Memmert Nachwuchscup stellt ein Bindeglied zwischen dem Nachwuchsleistungssport und dem Jugendsport des bayerischen Triathlon Verbandes e.V. (BTV) dar und dient der Talentförderung und -sichtung bayerischer Nachwuchstriathleten.

Der BTV Memmert Nachwuchscup soll zudem dem Triathlonnachwuchs den Spaß am Ausdauersport und die Bedeutung für die Gesundheit näher bringen. Außerdem sollen die Werte sportlich fairen Verhaltens, gegenseitigen Respekts und der Rücksichtnahme vermittelt werden. Die Bildung von Startgemeinschaften soll dazu beitragen Teamfähigkeit, Gemeinschaftsgefühl und vereinsübergreifende Zusammenarbeit zu fördern.

Im Rahmen des BTV Memmert Nachwuchscup werden die Bayerischen Meisterschaften im Triathlon und Duathlon in den Altersklassen Schüler A, Jugend B und Jugend A ermittelt.

DIE RENNEN 2024

Swim & Run 03. Februar 2024 Coburg Link zur Website.
Swim & Run 25. Februar 2024 Würzburg Link zur Website.
Swim & Run 02. März 2024 Nürnberg Link zur Website.
Swim & Run 21. April 2024 Rothenburg o.d.T. Link zur Website.
Triathlon 16. Juni 2024 Stadttriathlon Erding Link zur Website.
Triathlon 22. Juni 2024 Memmert Rothsee Triathlon Link zur Website.
Triathlon 06. Juli 2024 Triathlon Marktredwitz Link zur Website.
Triathlon 13. Juli 2024 Stadtwerke Schüler- & Jugendtriathlon Hof Link zur Website.
Triathlon 21. Juli 2024 Triathlon Harburg Link zur Website.
Crossduathlon 15. September 2024 Wendelstein Link zur Website
Duathlon 28. September 2024 Duathlon Deining Link zur Website

Neues vom Nachwuchscup

BTV Memmert Nachwuchscup 2024

,
Nachwuchs eine Plattform geben und gemeinsam Spaß haben: Der BTV Memmert Nachwuchscup bietet auch 2024 wieder zahlreiche Rennen und Formate. Die Erweiterung der Serie in der vergangenen Saison kam gut an, sodass sie beibehalten wird. Auch…
Kinder beim SchwimmenGutnram Rudolph

Swim&Run des SV Würzburg 05 wird nachhaltig

, , ,
Der Förderverein der Triathlonabteilung des Schwimmvereins Würzburg 05 e.V. organisiert 2024 bereits zum 11. Mal den Swim & Run, der mittlerweile fest in der Szene etabliert ist. Nachwuchstriathleten aus ganz Bayern starten, um sich beim…

Krönender Abschluss des BTV Memmert Nachwuchscup in Wendelstein

,
„Ein echtes Highlight“, beurteilten Eltern und Betreuer den Abschluss des BTV Memmert Nachwuchscup in Wendelstein. Die, um die es ging, der sportliche Nachwuchs, waren im Moment der Unterhaltung noch beschäftigt, Simon Henseleit mit Fragen…
Mädchen beim tadtwerke Schüler und Jugendtriathlon HofElea Bayreuther, einmalig

Stadtwerke Schüler- und Jugendtriathlon Hof in herrlicher Kulisse und spannendem Format

,
Als Auftaktveranstaltung des Hofer XXL-Triathlonwochenendes fand der 24. Stadtwerke Schüler- und Jugendtriathlon statt, der schon zum zweiten Mal am Untreusee ausgetragen wurde. Das herrliche Ambiente bot den über 100 Nachwuchssportlern die…