Der bayerische Wettkampfkalender hält für Sportlerinnen und Sportler jeden Leistungsstands Rennen bereit. Neben verschiedensten Formaten und Distanzen besteht eine große Auswahl an Rennen – vom Weltklasse-Event über Wettkämpfe mit familiärem Charakter, bis hin zum landschaftlichen oder stimmungsvollen Kleinod.

Die Veranstalter im Bayerischen Triathlon-Verband e.V. werden im Verband durch die Veranstaltervertreterin vertreten.

Neues Aus dem Ressort

DTU

„Triathlon Mitten in der Stadt“: Premiere für Jedermann und -frau in Nürnberg

2021 machte die 1. Triathlon-Bundesliga den Vorreiter, nun kommt es am 7. August 2022 zur „richtigen“ Premiere des Triathlons Nürnberg. Unter dem Motto „Triathlon Mitten in der Stadt“ können alle Sportler*innen zwischen zwei Distanzen…
DTU

Gealan Triathlon Hof: Oldie but goldie!

 Die Brüder Bernhuber damals und heute Fast 40 Jahre ist es her, dass die „damals noch jungen Burschen“, wie einer der Organisatoren des Hofer Triathlons heute schreibt, mit großen Sonnenbrillen, die heute wieder modern wären,…
DTU

Wie aus einem Rookie-Projekt ein Verein entstand und ein Rennen fortgeführt wurde

2008 fand der 1. Oberpfälzer Seenland Triathlon statt. Das Rennen inmitten des ehemaligen Braunkohle-Abbaugebiets, das heute der Naherholung dient, wurde durch Sven Hindl initiiert und durchgeführt. "Eine absolut tolle Idee", wie Christian…
DTU

Triathlon Altenkunstadt: Jubiläumsauflage mit neuem Hauptsponsor

Seit 2001 gibt es den Triathlon im Kommunaldreieck Burgkurstadt - Altenkurstadt - Weismain. Zwei Jahre lang musste das Rennen nun pausieren, doch im nächsten Jahr geht Organisator Helmut Dorsch mit seinem Team die zwanzigste Ausgabe des oberfränkischen…