Herzlich Willkommen auf den Seiten des Bezirk Oberfranken

Triathlon in Oberfranken, von Anfang an dabei!

Seit mehr als 40 Jahren begeistern auch in Oberfranken regelmäßig Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen Teilnehmer und sportbegeisterte Zuschauer gleichermaßen.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Euch einen Überblick über unsere Arbeit im Bezirk und Infos zu den stattfindenden Wettkämpfen des Jahres geben.

Neues aus dem Bezirk

Julia Kutschik, einmalig

Tri-Kids-Day in Bayreuth: Inklusion funktioniert!

,
Der Bezirk Oberfranken des Bayrischen Triathlon-Verbands veranstaltete in Kooperation mit dem SV Bayreuth und dessen Triathlon-Abteilung einen Trainingstag mit inklusivem Angebot. Die Maßnahme war offen für alle Kinder und Jugendlichen mit…
Gruppenbild mit RadhelmenPatrick Pirhala, frei

Oberfränkische Tri-Kids lassen sich von Andreas Dreitz motivieren

,
Bike-Action, Natur, viel Spaß und ein Topstar. Beim Nachwuchs-Camp des Bezirks Oberfanken war allerlei geboten. Sicherlich besonders motivierend aber war der Besuch von Profi-Triathlet Andreas Dreitz. Im Interview berichtet Jugendwart Patrick…
(c) Hanna Kraus, frei

Kick-Off Tripoint-Weekend in Oberfranken

,
Vom 22. bis 23. Oktober führt der Bezirk Oberfranken zum Start in die neue Saison ein Trainingswochenende im Sportcamp Nordbayern in Bischofsgrün durch. Geboten wird ein differenziertes Training für drei Altersgruppen, das von kleinen Spielformen…