Swim&Run Würzburg feierte Jubiläum

Zum zehnten Mal sprangen am vergangenen Wochenende Kinder und Jugendliche im Rahmen des Swim&Run Würzburg in das Wasser des Wofgang-Adami-Bades. Wie schon in den vergangenen Jahren lief die Veranstaltung erneut hervorragend. “Man merkt dass das Team des SV Würzburg mittlerweile eine eingespielte Mannschaft ist”, sagt BTV-Koordinatorin Hanna Kraus. “Der ganze Wettkampf war super organisiert und kurzweilig, auch weil der Zeitplan eingehalten wurde.”

“Es hat richtig Spaß gemacht für die zahlreichen Athlet*innen eine Wettkampfbühne zu bieten um sportliche Bestleistungen zu erzielen”, freut sich Tobias May vom SV Würzburg 05. “Wir hoffen, dass die Starterinnen und Sportler, Betreuende und Eltern einen tollen Tag und Wettkampf hatten, es ihnen an nichts gefehlt hat und sie gut verpflegt wurden, so dass sie nächstes Jahr wieder zahlreich nach Würzburg kommen. Nachdem wir uns auch 2025 verbessern möchten, dürfen gerne über unsere Internetseite Verbesserungsvorschläge eingebracht werden.”

Wie schon in Coburg sicherte sich bei den ältesten Teilnehmern Manuel Lessing den Tagessieg. Bei seinem Heimspiel nahm er dem jüngeren Benedikt Müller (NawaRo Aquatics) fast eine Minute ab. Bei den Damen war die Siegerin aus Coburg, Charlotta Bülck, dieses Mal nicht am Start, sodass sich Franka Fleckenstein (ESV Gemünden) knapp gegen Julia Weiland (TSV Harburg) durchsetzen konnte.

Joseph Hof (TV 1848 Erlanen) war bei den B-Jugendlichen in Coburg noch Zweiter, dieses Mal schaffte er den Sprung auf das Siegertreppchen vor Jonas Seling (TSV Zirndorf). As Gast aus Baden-Württemberg holte sich Hellena Hugenberg vom TV Bad Mergentheim den Sieg bei den Mädchen vor Maja Zidek (Volllast-Tri-Team Schongau).

Auch Julius Doseth vom SV Würzburg 05 beflügelte das Heimspiel. Er erzielte mit 13:46 die Tagesbestzeit vor Finn Jasinski (TSG Roth) in der Schüler-Klasse. Anna-Lena Karasek vom 1. FC Nürnberg Schwimmen setzte sich bei den Mädchen gegen Josephine Kujala (La Carrera TriTeam Rothsee) durch.

In den jüngsten Jahrgängen sicherten sich Mika Fankel (SV Bayreuth) und Mathilda Kujala (La Carrera TriTeam Rothsee) die Tagessiege.

Profi motiviert

Als Highlight für den Nachwuchs war Profi-Athletin Laura Zimmermann vor Ort. Die Zweite des Ironman Irland 2022 war beim Laufstart und führte die Siegerehrung durch.

Link zu den Ergebnissen der Veranstaltung.

Fotos: Hanna Krauß