Die Geschäftsstelle des Bayerischen Triathlon-Verbands e.V. befindet sich in Nürnberg. Als Ansprechpartnerin steht Geschäftsstellenleiterin Theresa Baumgärtel gerne zur Verfügung.

Hausanschrift:
Bayerischer Triathlon-Verband e.V.
Dutzendteichstraße 24
90478 Nürnberg

Nachrichten aus dem Verband

Frohe Weihnachten

Liebe Triathlonfreundinnen, liebe Triathlonfreunde, Sport ist in diesen Zeiten wichtiger denn je. Gerade an Weihnachten und zwischen den Jahren ist es schön zu sehen, dass Bewegung für viele ein wichtiger Bestandteil ist. Nicht nur an…

Interview mit BTV-Präsident Gerd Rucker

Seit Februar 2019 ist Gerd Rucker Präsident des Bayerischen Triathlon-Verbandes. Im Oktober wählte ihn der Verbandstag für vier weitere Jahre. Im Interview verrät uns der Wahl-Oberpfälzer, warum ihm die ehrenamtliche Arbeit auch nach vielen…

Infos für Vereine: Jetzt DTU-Startpass beantragen

Auch 2022 bietet der DTU-Startpass Triathletinnen und Triathleten zahlreiche Vorteile. Die Kosten dafür bleiben erfreulicherweise stabil: Den Basis-Startpass erhalten Sie für 45,00 Euro. Bereits ab drei Teilnahmen an Rennen über die Olympische…

BTV-Verbandstag beschließt zahlreiche Änderungen

Roth, 23. Oktober 2021. Durch 33 Tagesordnungspunkte arbeiteten sich die Verantwortlichen des BTV und die erschienenen Vereinsvertreter*innen am vergangenen Samstag beim Verbandstag. In knapp drei Stunden waren alle Punkte abgehakt, alle…