WSV Otterskirchen: Stimmungsvoller Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr
Ein überaus erfolgreiches Jahr liegt hinter den Triathleten des WSV Otterskirchen. Nicht nur konnte man viele neue Mitglieder gewinnen, auch die sportlichen Erfolge waren beachtlich. Grund genug für Spartenleiter Armin Michlbauer, zum gemeinsamen Saisonrückblick in die Stierwaid-Hütte am Ebersberg einzuladen. Gemeinsam mit der WSV-Sparte Hobby und Freizeit trafen sich die Sportler zu einer gemütlichen Zusammenkunft.
Dabei zeichnete Armin Michlbauer das Bild einer starken Saison nach: Bei über 20 Wettkämpfen in aller Herren Länder, vom Großglockner bis nach Glasgow, sorgten die Triathleten für Podiumsplätze. Großes Highlight war das Ironman-Finish von Patricia del Pozo Nievas, die nach ihrem Abenteuer auf Hawaii von ihren Vereinskollegen mit einem Banner, Blumen, Kaffee und Kuchen sowie einem Abendessen gebührend empfangen wurde.
Dazu stellte Spartenleiter Michlbauer die Energieleistung des einstigen Vereinsmeisters Christoph Haderer heraus, der nach einer Herz-Operation wieder erste Wettkampfluft schnupperte und beim Crosslauf in Breitenberg den dritten Platz erreichte. Nach der Rückschau freuten sich die Sportler zunächst über die von Sigi und Inge Klemenz vorbereiten Speisen, ehe Sigi Klemz mit seiner musikalischen Umrahmung dafür sorgte, dass einige bis in die Abendstunden das Tanzbein schwangen. „Dafür war selbst nach der anstrengenden Saison noch genug Kondition vorhanden“, merkte Armin Michlbauer an, der sich bei allen Mitgliedern für den Zusammenhalt bedankte und voller Zuversicht auf das kommende Jahr blickt.
Text: Alex Kriegel; Fotos: WSV Otterskirchen