Nürnberger Schülertriathlon an der Peter-Vischer-Schule am 27. Juli

Zum zweiten Mal organisiert das P-Seminar „Let’s TRI“ in diesem Jahr einen Schülertriathlon an der Peter-Vischer-Schule in Nürnberg. Am 27. Juli werden Schülerinnen und Schüler, die sich gerne ausprobieren und messen, mit kleinen Distanzen zum Triathlonmachen eingeladen.

Schwimmen gilt es im Becken des Westbads zu absolvieren, die Fahrradstrecke ist im angrenzenden Wiesengrund zu überwinden und eine die Laufstrecke ist entlang der Pegnitz zu meistern. Die Distanzen sind für Jede*n machbar und bewegen sich zwischen 50m Schwimmen, 4km Radfahren und 1km Laufen für die Jüngsten und 200m Schwimmen, 16km Radfahren und 4km Laufen für die Ältesten. Das Mindestalter zur Teilnahme ist 10 Jahre.

“Wir würden uns freuen, wenn am 27. Juli zahlreiche Jugendliche im Rahmen des Schulsports in den Triathlon hineinschnuppern würden”, sagt der Vizepräsident Leistungssport im BTV, Thomas Burger. Der Nürnberger unterstützt das Projekt aktiv und kümmert sich sogar um Wechselbeutel, die die Sportler*innen im Anschluss mit nach Hause nehmen dürfen.

Die Anmeldung zum Schülertriathlon ist noch möglich. Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler jeden Alters (ab Jahrgang 2012) und jeder Schulform.

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Bild: Peter-Vischer-Schule