BTV war mit Angebot beim Sommerfest des BLSV zu Gast

Die Sport­schule Ober­ha­ching feierte am 15. Juni 2024 ihr 30-jähri­ges Bestehen. Ein Sommerfest mit zahlreichen Aktionen lockte Sportbegeisterte und Interessierte. Bei der „Mini-Olym­piade“ konnten die Gäste an vielen verschie­de­nen Statio­nen ihr sport­li­ches Talent zeigen oder neue Sport­ar­ten auspro­bie­ren und dabei tolle Preise gewin­nen. Auch der Bayerische Triathlon-Verband e.V. war mit vor Ort. “Es war eine richtig coole Veranstaltung mit extrem vielen Mitmach-Ange­bo­ten aus vielen verschiedenen Sportarten und mit vielen Tests von Herstellern”, zeigt sich BTV-Vertreterin Hanna Krauss begeistert.

Training an Sportplatz mit Koordinationsleiter
Viel Spaß für Groß und Klein bei der Mini-Olympiade

Wechseln üben mit Spaß

Bei der Mini-Olympiade konnten alle Besucher von Station zu Station ziehen und Stempel einsammeln, indem sie sich an den Sport-Angeboten beteiligten. Um am Ende an der großen Verlosung teilzunehmen, mussten mindestens zehn Stempel gesammelt werden.
Die Station des BTV beinhaltete eine kleine Wechselzone. Dort musste der Helm aufgesetzt , nach der Aufstiegslinie aufs Fahrrad aufgestiegen werden und anschließend musste ein Radparcours absolviert und an der Abstiegslinie wieder abgestiegen werden. Dann wurde das Rad in die Wechselzone geschoben, der Helm abgesetzt und noch eine kurze Laufstrecke mit Koordinationsleiter als kleines Hindernis absolviert werden. Damit nicht genug: angetreten wurde immer im direkten Wettkampf mit einem weiteren Teilnehmer. “Hier konnten teilweise die Kids ihren Eltern zeigen, wo der Hammer hängt”, lacht Hanna Krauss und zieht ein positives Fazit der Aktion: “Alle Kleinen und auch Großen, die an unserer Station waren, hatten großen Spaß und zeigten großes Interesse an unserem Sport Triathlon.”